Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?

Begonnen von Spottdrossel, 26. Okt 2011, 17:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 6.000 Aufrufe)

Spottdrossel

Hallo zusammen!

Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?   Es gab kein Schild mit einem Name.  Es ist auch voller Grafitti.



Ich habe auch Stephan schon gefragt, aber vielleicht ist est besser hier zu bitten.

Ich werde ein Ukulele-Lied über Viktoriapark schreiben....  (Zb... Neptune... Wasserfall, Statue,  Monument, etc...)

Danke im voraus!

Spottie

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Spottdrossel

#2
Danke Tuke!!!

I think I now owe Hamburg a few songs!  hehe  

Beim Lesen gerade Wikipedia über diesen Dichter...  werde ich ein ganzes Lied einfach schreiben!!!!!  Juhu!!!!

Spotti

Ukelix

Herr von Kleist hat einen niedlichen Hund. *.*
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Spottdrossel

#4
Zitat von: UkelixHerr von Kleist hat einen niedlichen Hund. *.*
Den finde ich auch lustig!  hehe

Wenn ich meine Novella über Berlin schreiben würde...  das würde so anfangen...

\"In Berlin, the only things that don\'t have graffiti are the trees!   Knock on wood!\"  hehe

Spotti

PS:  Mein Lied wird benennen,   \"Dark Circles in Viktoria Park\"

allesUkeoderwas

#5
Zitat von: Spottdrossel\"In Berlin, the only things that don\'t have graffiti are the trees!   Knock on wood!\"  hehe

Irrtum !!!

Grafitti von sgraffiare = kratzen, das Gekratzte...

http://w-schlegel.de/BK/Bild3.html

Und manche sind sooo echt, die erkennt man nicht....



Obwohl Spottdrossel davor steht und direkt drauf schaut.  :mrgreen:


Gruß Jogi
Ukulelen: Nur Schrott

Spottdrossel

#6
Zitat von: allesUkeoderwasIrrtum !!!
Danke Jogi!

Die Bilder mit Bäumen waren sehr interessant....   ein anderes Lied für mein Projekt?   Jetzt viel zu viel!  hehe


[size=14]Ist sie meine Konkurrenz in Kreuzberg?  hehehehe[/size]  (ein Bild in Viktoriapark aufgenommen).

Tschüßi,

Spottie

allesUkeoderwas

#7
Zitat von: SpottdrosselIst sie meine Konkurrenz in Kreuzberg?  hehehehe...

Eher Muse....



Süße Muse übrigens ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Spottdrossel

Zitat von: allesUkeoderwas
Süße Muse übrigens ;)
So close and yet so far!!! LOL

allesUkeoderwas

Bin schon ganz gespannt auf Deinen Berliner \"Bilderbogen\" - optisch und musikalisch !!!

Deine Bilder sind super - als Berliner geht man oft achtlos an diesen kleinen Kostbarkeiten vorbei. Schade, aber wie heißt es:...

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ukulelen: Nur Schrott