NEU: Tie-Straps für die Ukulele...for man and woman

Begonnen von lordantes, 27. Jan 2012, 00:03:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 7.596 Aufrufe)

lordantes

Ich habe oft nach schönen Ukulele-Gurten Ausschau gehalten, wurde aber nicht so richtig fündig bzw. mir hat das was ich gesehen habe nicht 100%´ig zugesagt.
Dabei hatte ich schon so viele zuhause und wusste nichts davon. Sie waren fast fertig. Eine kleine \"Modifikation\" hat sie zu dem gemacht was sie nun sind.

Tie-Straps...for man and woman, schmücken nicht nur die Ukulele...und jeder kann sie selber machen...Für den \"individuellen  Ukulele Spieler\"  8)

Für die richtige Länge nichts abschneiden. Einfach das dünnere Ende unter den Saiten länger durchziehen und knoten. Und falls sie dringend am Stammtisch oder sonstwo gebraucht werden...man kann sie schnell abnehmen und benutzen...Kann ja sein, dass plötzlich eine Hochzeit ansteht  :P

Have fun

Lordantes

wirretante


Saitensprung

#2
Da ich noch nicht mal Hemden besitze, waren für mich Krawatten immer etwas total unnötiges. Aber jetzt bereue ich es sogar ein wenig, dass keine meiner Ukulelen auch nur einen Gurtknopf haben.

Floyd Blue

Klasse Idee! Wird gleich ausprobiert...

Welcher Knoten findet denn dabei Verwendung?

allesUkeoderwas

#4
Zitat von: Floyd BlooWelcher Knoten findet denn dabei Verwendung?

Worcestershire scheint mir angemessen.  8)

Klasse Idee !!!

Für den Mann von Welt könnte ich mir auch noch den Sockenhalter um den Hals mit Clip im Schalloch vorstellen.
Für Frauen bieten heiße Dessous bestimmt auch div. Möglichkeiten.
Ukulelen: Nur Schrott

Woody

Super Idee, muss ich heute gleich mal auf der Messe ausprobieren ;)

lordantes

#6
Freut mich, dass die Idee euch gefällt.

Somit kann man(n) seinen alten \"Vintage-Ties\" neues Leben einhauchen. Die Knoten sind so eine Sache. Um einen schönen Knoten zu machen, braucht man eine sehr lange Krawatte. Für Kinder gestaltet sich das einfacher, da sie nicht so lange Gurte brauchen und somit ein schöner Knoten entstehen kann.

Wenn ihr Ideen für eine bessere bzw. andere Befestigung habt oder auch Eure Tie-Straps zeigen wollt, einfach per e-Mail an mich senden.  Ich würde sie mit Eurer Erlaubnis dann in meinem Album posten.

Bin mal gespannt was ihr so für \"Schätze\" auf Lager habt.

Linho

Tolle Idee! Da wär ich auf Fotos gespannt! :mrgreen:

allesUkeoderwas

Zitat von: lordantesWenn ihr Ideen für eine bessere bzw. andere Befestigung habt...

Einfach 2 Schlipse mit einem original \"Fliegen-Knoten\" verbinden, dann ist der Tie-Straps doppelt so lang  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

lordantes

Zitat von: allesUkeoderwas
Zitat von: lordantesWenn ihr Ideen für eine bessere bzw. andere Befestigung habt...

Einfach 2 Schlipse mit einem original \"Fliegen-Knoten\" verbinden, dann ist der Tie-Straps doppelt so lang  ;)

Bezweifle, dass es gut geht, da man dadurch zwei dicke Enden hätte und ein Knoten nicht machbar ist. Mache ich jetzt einen Denkfehler??  :shock:

allesUkeoderwas

Mach es doch einfach umgekehrt  ;)

Die beiden Dicken Enden zur Fliege (Ist dann hinter dem Hals) und in die dünnen Enden jeweils einen Schlitz (Knopfloch).
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Habe es mal testweise zwei Uken angetan. Fühlt sich gut an. Die Farben sollte ich aber vielleicht noch einmal überdenken...


lordantes

Sieht doch schon gut aus. Ja, die Farben würde ich auch etwas überdenken, wobei ja auch das, das Skurrile daran sein kann.
Deine Tie-Straps sehen für mich jedoch etwas zu lang aus. Kann das sein?

Ich habe die Haken an der Innenseite am Etikett angebracht. Somit baumelt das breitere Ende noch an der Ukulele runter.

Floyd Blue

Nö, sind nicht zu lang. Ist vielleicht die Perspektive. Mache nochmal bessere Bilder.

Die Haken sind bei mir auch einfach and Etiketten angebracht.

lordantes

#14
Und weil es so schön war mit dem Experimentieren, hier eine andere Variante: Leather-Strap