Tabs für \"Die Ärzte\"

Begonnen von Ukuleo, 15. Nov 2007, 16:54:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 4.334 Aufrufe)

Ukuleo

auf der suche nach tabs von den ärzten, bin ich auf www.dieaerzte.de/akkorde/akkorde.htm gestoßen.

es sind zwar guitartabs, aber durch die angabe der töne auch gut auf der uke zu spielen. ;)

Fischkopp

Hey Ukuleo, wir müssen unbedingt zusammen diese Songs spielen.
Ich bin ja auch ein grosser Ärtzte Fan.

Viele Grüsse
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

moskeeto

#2
es gibt auch noch ne andere Seite, die glaub ich sogar umfangreicher ist. Kann ich aber nicht finden.

ach ja, die Ärzte sind zwar Gema geschützt - aber sie erlauben sogar das Angebot und den Download von Bootlegs!!! (ist sogar auf ihrer Seite verlinkt)

Aber viele Songs sind schon toll :)

wwelti

Tja, spielt die Ärzte doch einfach auf YouTube -- die haben ja inzwischen einen Vertrag mit der GEMA :D

Brandse

Die Seite spiele ich immer rauf und runter.
Bin voll der Ärzte Fan.
Deren Westerland war mein erste \"echtes\" Lied.
Alles nicht so schwer, und trotzdem melodisch.
Reines Akkordschrammeln und (allein) dazu singen... kann ich stundenlang machen....

Fischkopp

@ Brandse, da bin ich voll dabei !
Seh die Kollegen am 12.12. in Hamburg - Freu mich schon !

Gruss Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Brandse

Grüss sie von mir!
Aber erzähle ihnen nix von meinen YouTube Videos...   :lol:

trapperjohn

Ich schaue auch grad nach Tabs für ein paar einfache Ärzte Songs. Bezüglich GEMA-Problematik: Was ist denn, wenn jemand, der sich die mal erarbeitet hat, diese bei youtube in den Kommentaren postet? Fällt das dann noch unter YouTubes Gema-\"Freibrief\"? Falls ja, wäre es nett, wenn jemand mal 1 oder 2 da posten würde ;)

BYOB

warn die ärzte eigentlich net immer frei von dem scheiß?
ich glaub zuminderst in österreich is das so..
kann aber auch sein dass ich mich irre...

trapperjohn

Ich seh grad, dass im Forum der Ärzte auch fröhlich über die Akkorde + Tabs diskutiert wird. Scheint für die also in Ordnung zu sein:
http://www.bademeisterblog.com/2008_board/board.php?boardid=44

Zu Ukulele ist natürlich nix zu finden. Ich bin ja musikalisch ne Null, daher mal die Frage: Gibts ein einfaches Schema, wie man von Gitarren-Tabs zu Ukulelen-Tabs kommt? Oder ist das nicht so einfach möglich?