Brueko Sopran Longneck Mooreiche

Begonnen von Howlingmad, 02. Jul 2012, 23:33:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 6.496 Aufrufe)

Howlingmad

Beim Besuch des Böblinger Stammtisches bei der Firma Brüko war ich so fasziniert von der Geschichte mit den Mooreichen (Holz zwischen 8000 und 15000 Jahre alt), das ich mir von Hr. Pfeiffer eine wunderschöne Ukulele bauen lies:

Sopran Longneck mit gewölbtem Korpus
Korpus komplett aus Mooreiche
Hals (bin ich mir nimmer 100% sicher) Eiche mit Ebenholz
Kopfplatte Mooreiche
Schaller Mechaniken
Tonabnehmer

Wunderschönes Instrument mit einem herrlichen Klang.
Torstenohneh durfte eben auch mal probespielen :-)

Hier mal ein paar Impressionen













Howlingmad

Ich muss morgen mal nachfragen. Aber Esche könnte auch passen. Ich weiss es echt nimmer.

vinaka

Ein tolles Instrument !
Glückwunsch !

skiffle

Ein edles Stück.
Ohne Schnickschnack, wie es mir gefällt.
Glückwunsch dem Macher und dem Erstbesitzer!

der Neue

Das Mooreichenholz ist sehr beeindruckend, ich hatte bei einem Besuch in Kitzingen auch mal so eine ähnliche Ukulele in der Hand. Ich konnte es kaum fassen, ein Instrument anzuspielen, dessen Holz viele Tausend Jahre alt ist. Das ist ja richtiggehend erlebte Erdgeschichte. Man könnte in Ehrfurcht verharren und ganz vergessen zu spielen  ;)

Linho

#5
Eine tolle Moor(l)eiche! :D

gefällt mir außerordentlich gut!  :)

Asmodeus

#6
Wow, ein wunderschönes Instrument! Ich spiel auch schon länger mit dem Gedanken mir \"eine Morreiche\" bauen zu lassen, aber ich hab absolut keine vorstellung davon wie ein so extrem hartes Holz klingt!?! hast du vielleicht ein Klangbeispiel?

Floyd Blue

Zitat von: Linho... Morr(l)eiche! ...

Na, da würde sich mein Freund, mit Nachnamen \"Morr\" aber gar nicht freuen... (SCNR)

-Jens-

Zitat von: Asmodeus... ich hab absolut keine vorstellung davon wie ein so extrem hartes Holz klingt!?!
... wie eine Brüko  :mrgreen:

Linho

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: Linho... Morr(l)eiche! ...

Na, da würde sich mein Freund, mit Nachnamen \"Morr\" aber gar nicht freuen... (SCNR)
Ups, peinlicher Tippfehler! Ist ausgebessert!  :mrgreen:

Asmodeus

Danke Jens,  in Richtung Brüko dachte ich schon  ;) , aber auch meine beiden sind schon extremst unterschiedlich sind, bin ich neugierig wie diese wohl klingt  :)

Howlingmad

Ich versuche morgen abend mal ein Soundbeispiel zu erstellen und hochzuladen.  Heute abend schaffe ich es nicht mehr.

Komme gerade vom Ukulelenunterricht, und kriege das grinsen gerade schwer aus dem Gesicht.  Hab die Uke schon 1,5 Wochen, aber wegen Urlaub und Abwesenheit eben erst Zeit gehabt, sie ausgiebig zu spielen.

Ich bin von dem Klang absolut begeistert.

torstenohneh

Ja, der Klang ist schon fantastisch, das kann ich bezeugen (sowohl akustisch als auch verstärkt).
Obwohl, ich als bekennender Brüko Fan habe eh keine objektive Meinung ... Bin schon vom Logo geblendet  ;)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Uketeufel

Wunderbar, die sieht phantastisch aus! Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Bonita

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Instrument!

Ich bin auch schwach geworden und habe nach unserem Besuch bei Brüko ebenfalls eine Mooreiche bestellt. Ich wollte auch schon immer eine haben, jetzt soll es dieses Jahr soweit sein: Sopran, flach, mit Eichenhals (Bin Eichenholzfan und mein Arbeitsplatz ist auch  ein alter Eichenholzschreibtisch.)

Also: viel Spaß damit und hoffentlich kann ich sie mal beim Stammtisch anspielen.

Gruß

Bonita