Workshop Fingerpicking

Begonnen von kmklw, 22. Aug 2012, 10:20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 3.107 Aufrufe)

kmklw

Hallo,

ich habe einen neuen 3-teiligen Workshop zum Thema \"Fingerpicking\" auf meinem Kanal gepostet.

Würde mich freuen, wenn Ihr mal draufschaut und was dazu sagt. Vielleicht kann es der eine oder die andere ja gerade gebrauchen.

Hier gibt es Teil 1:

http://www.youtube.com/watch?v=K_BwYt4Eka4

Viele Grüße aus Berlin,

kmklw

-Jens-

Ein guter Einstieg! Und gebrauchen kann man sowas immer :)

Juttalele

Hast du gut gemacht :)

Und Jens hat vollkommen Recht: Workshops kann es gar nicht genug geben. Egal, ob man es gerade braucht oder nicht. Das ist ja das Schöne im weiten Web, dass es so allen zur Verfügung steht, wenn und wann sie es gerade suchen -- und somit auch finden.

HEiDi

Schön - ich freue mich auf die Fortsetzung! :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue


allesUkeoderwas

Klasse.. ich warte neugierig auf die Fortsetzung !!!
Ukulelen: Nur Schrott

kmklw

Die Fortsetzung - also Teil 2 und 3 gibt\'s ja schon, nämlich hier:

 http://www.youtube.com/watch?v=qUBszi5Wdzg

und hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QVpZkYTlYKU

snoopy

#7
Vielen schönen herzlichen Dank.
Sehr gut gemachte Anleitung und prima, dass es das ganze auch noch schriftlich gibt (sehr appetitliches Layout übrigens).

ukeman1

Prima Aktion!!
Klasse!

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

FriendlyFred

Sehr anschaulich und praxisnah. Gut gemacht.

Soulwail

sehr sehr gut =) Hat mir sehr geholfen

Kai

Vielen Dank, Michael. Sehr anschaulich und gut erklärt!

kmklw

Vielen Dank für die Rückmeldungen - ich freu mich, wenn es gefallen und sogar geholfen hat.

Gruß Michael

Biggi

Hat mir sehr gut gefallen, sehr anschaulich erklärt. Danke schön!!

Uhu

Eine Kleinigkeit, die m. E. fehlt: Im ersten Video lässt du die Saiten klingen, im zweiten Video beginnst du mit Zerlegungen, die in \"klassischer\" Technik ausgeführt werden, d. h. du setzt alle Finger auf und arbeitest dann die Achtel ab, was ein Durchklingen der Saiten verhindert und dem exakten Notenwert entspricht. Wer an dieser Stelle Video 2 nachspielt und sich Mühe geben will, dass es genauso klingt wie bei dir, braucht vorher einen Hinweis zum Finger-gleichzeitig-Aufsetzen oder aber eine Videosequenz mit Durchklingen der Saiten. Ok, das war jetzt sehr speziell, aber es ist ein typisches Unterrichtsthema.
Ansonsten: Video 1 und 2 sind angenehm ruhig gestaltet und so, dass man gut folgen kann. Video 3 sehe ich mir später an.

Gruß vom Uhu