Zweiter Weltoffener Ukulelen-Hotspot in Mecklenburg-Vorpommern 23.-25. August 2013 Campingpark Zuruf am Plauer See

Begonnen von skiffle, 28. Aug 2012, 07:39:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (312 Antworten, 51.402 Aufrufe)

skiffle

Der Termin zum Hotspot in Mecklenburg-Vorpommern 23.-25. August 2013 Campingpark Zuruf
(direkt!) am Plauer See[/color][/b] sei hier nun genannt.
Willkommen liebe Reisende!

Wer ist 2013 mit dabei?

Campingpark ZURUF
Seestr. 38D  ---  19395 Plau am See
Tel.: 038735 45878   ---   Fax: 038735 45879
E-Mail: campingpark-zuruf@t-online.de
Die Einfahrt auf den Platz ist von 7:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 22:00 Uhr möglich

Wer im Fuchsring mit uns campen/zelten möchte,
sagt bitte an der Rezeption, dass er/sie/es zum UKULELE-Hotspot kommt!
Hier ist der Campingpark-Plan zur Orientierung!
Wer mehr Hintergrundinformationen zu Entscheidungsfindung braucht,
sieht sich bitte diesen Thread von beginn an durch. Wahlweise auch den von 2012.
Um Lebensmittel und Quartier kümmert sich jede(r) selbst.


Anmeldestand Mitte Juni 2013:
kmklw + 4 Familienmitglieder + Freund der Familie,
peanut + DonUke,
Inge + Hündin Lissy,
allesUkeoderwas,
Ivonne + Guchot + 3 Hunde,
indigo,
Wichteline + Hendrik,
Ukulela + Supersonic,
ukeulv,
IngeG + Reiner,
Dorothee + Hubert,
Ukelix,
Hannelore + Bebopalua,
Hansi + Fritz,
Rocky71,
Barbara + Dieter + 1 Hund,
techno (unter diversem Vorbehalt),
assel (unter diversem Vorbehalt),
liederbaer + Familie + 1 Hund,
UkeTom,
4strings + Ehefrau,
Armin + Marion + 2 Hunde,
Juku + Ehefrau,
Tessy + Manuela,
Karin + Peter,
Detto + Anne + 1 Hund,
Heidi + Gerald,
skiffle + 1 Hund
und temporär das Orchestrion EVA BLUM.

Die Anzahl der Teilnehmer_innen beim Hotspot ist unbegrenzt!
Als unangefochtener Weltmeister im Editieren eigener posts,
nehme ich mir die Freiheit heraus, meine hier platzierten posts ständig,
wo es inhaltlich Sinn hat, zu aktualisieren.
Heißt für den user: Immer mal wieder schauen, ob es kleine Veränderungen
bzw. Präzisierungen gibt.
Die wesentlichen Neuigkeiten werden allerdings frisch gepostet!
;-)



Freitag den 23. August ist Anreisetag ( für die die noch nicht da sind ;-).
- Am Vormittag üben wir Seemannslieder
- Am Nachmittag läd Wichteline zu handgemachten! Crêpes ein.
- Am Abend kommen meine Kollegen vom Orchestrion EVA BLUM
(zum offerieren eines kleinen Willkommenskonzerts für die frisch & fröhlich versammelte Ukulelengemeinde und die urlaubenden Zeltplatzgäste).

Sonnabend
- Am Vormittag gibts die Möglichkeit bis Mittag + X einen An- & Verkauf
von gebrauchten und unverbrauchten eigenen Ukulelen
(+ diverses Beiwerk wie Verstärker, Instrumente ect.) zu tätigen.
Ähnlich Winterswijk.
Bierzelttische werden da selbstständig mit gut sichtbar ausgepreisten und feilgebotenen Ukulelen  
(+ diversem Beiwerk wie Verstärker, Instrumente ect.) belegt.
Ort: Bunter Hund gleich gegenüber Fuchsring
Zeit: ab 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr (+ - x  Uhr)
Aufsichtspflicht obligt: jeder/jedem selbst
Das ganz in der Nähe stehende Veranstaltungszelt, genannt \"Bunter Hund\", steht uns ohnehin am WE als Schlechtwettervariante zur Verfügung. ;-)

- Am Sonnabend den 24. August ab 16:30 Uhr fahren wir mit der \"Loreley\"die ca. 2 stündige Drei-Seen-Tour.

Sonntag löst sich die Gemeinschaft peu à peu auf
(bis auf die, die noch genug Freizeit und erkannt haben, dass es im Umland Urlaubsoptionen gibt).

Zwischenzeitlich verabreden wir uns mehrfach zum gemeinschaftlichen Ukeln & Klönen auf der Zeltwiese im Fuchsring. :-)

- Außerdem bringe ich auf vielfach geäußerten Wunsch eine Auswahl an Grafiken mit,
die bei Interesse gern in meinem QEK gesehen und gekauft werden können.
[size=12]
Die Einfahrt auf den Platz ist von 7:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 22:00 Uhr möglich[/size]


vinaka


skiffle

@vinaka Ich hab Dich schonmal dünn&vorbehaltlich auf die Liste gesetzt.
Du könntest dort auch mit (D)einem Hausboot anlanden,
falls Du zu dieser Zeit in dem mecklenburgischen Seenverbundsystem umher tuckerst.
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=218451#post218451

kmklw

Ich will - voraussichtlich wieder mit Familie(nteilen) gern wieder dabei sein.

Gruß aus Berlin,

kmklw

TERMInator

Zitat von: skiffleBestimmt kommen noch Ideen bis zum nächsten Hotspot in Zuruf.

Gemeinsame Dampferfahrt ab Plau mit ukeln an Bord.

Entweder (bei rechtzeitiger Planung und verbindlicher Anmeldung) auf einem kleineren Dampfer nur für uns oder (nach Rücksprache mit dem Käptn) auf einem größeren mit Bespaßung der mitfahrenden Touristen.

peanut


Inge


allesUkeoderwas

Wohl auch...

Für Ideenpool:

Vortrag eines Zonks, den man gemeinsam mit Kollegen aus einem anderen Teil der Republik via Internet arrangiert - sozusagen eBand.
Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

@Jogi
Ein sehr interessanter Vorschlag. Bin ja gespannt wie und wer sich dafür begeistern
läßt und diese Idee technisch umsetzen wird.
Ich selbst bin ja als Technikmuffel eher dafür in Gottes freier Natur die Hightechspielzeuge im \"Studio\"
zu lassen und die Sinne auf die nackte Ukulele als Muse zu lenken.
Da finden wir, glaube ich, viele Herausforderungen, die es zu beherrschen gelten könnte. ;)

Andererseits: Nichts ist unmöglich... entdecke die Möglichkeiten. :mrgreen:

allesUkeoderwas

Zitat von: skiffleIch selbst bin ja als Technikmuffel eher dafür in Gottes freier Natur die Hightechspielzeuge im \"Studio\"
zu lassen und die Sinne auf die nackte Ukulele als Muse zu lenken.

Das hast Du falsch verstanden.

Auch ich bin ein Liebhaber der Livemusik incl. der falsch gespielten Töne.
Klinisch reine Studioaufnahmen find ich oft langweilig und überladen.

Ich meine Vorbereitung eines gemeinsamen Liedes mit unterschiedlichen Instrumenten an unterschiedlichen Orten und erstes gemeinsames Live-Vorspielen als \"eBand\" beim Treffen...

Incl. der damit verbundenen Überraschungen...
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Erst nochmal unverbindlich, aber Ivonne, meine Wenigkeit und 2 Fiffis melden mal Interesse an ;)

skiffle

Ist ja auch noch knapp ein Jahr hin.
Mal schauen wie es in 12 Monaten mit den Möglichkeiten
bei allen Interessierten ausschaut.
Allein der bekundete Wille motiviert ja weitere Ukulelist_innen
zur Urlaubsplanung Ende August 2013 in MeckPomm. ;)

Guchot


skiffle

Ich sage jetzt mal ja, denke aber, dass das nicht nötig sein wird,
weil zumindest bei unserem date in Brandenburg und MeckPomm,
diese machen den Löwenanteil der dort üblichen erwarteten Camper aus,
die Schulferien schon 3 wochenlang vorbei sind.

Massentourismus ist ja nix für den sensiblen Musikanten.
Darum ja auch der Termin zu dieser Zeit.
Nur Vogelzwitscherlärm und nimmermüde Ukulelen reißen ein
(wie uns glaubhaft von unmittelbaren Nachbarn versichert wurde leises!) Lautloch
in die Stille der üppigen Natur.
[size=8]Ok vielleicht noch Jogis originelle Verstärkersammlung betrieben mit
selbst eingefangener Sonnenenergie.[/size] :mrgreen:

Edit & OT: Interessierte Frage an Jogi;
hast Du eigentlich Deinen Spitzen-Espressokocher auch mit dem mitgebrachten
Mini-Sonnenkraftwerk betrieben?