Japansägenmassaker - jetzt mit 1. Test: Tambiene

Begonnen von allesUkeoderwas, 06. Feb 2013, 20:44:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 4.656 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Vor einer Woche hab ich beim Lidl eine Japansäge mit Ersatzsägeblatt für 6 € erworben.
Damit kann ich endlich ein lange geplantes Bastelprojekt realisieren.
Basis ist wie so oft bei mir eine wunderschöne Stagg US40.

Das Massaker.....



Passend zum Massaker gibt es auch einen Membersound....

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=14692

So, nachdem dieses Werk vollbracht ist, geht es an\'s Basteln...

Die BUS-Uhr, bzw. die Berliner Ukulelen Stamm Tisch Kamin Uhr....



Ukulelenwanduhren gibt\'s ja zu Hauf, aber noch keine Ukulelenkaminuhr.
Wie auf dem Bild zu erkennen, beginnt der Stammtisch im Valentin um 19:00 Uhr...
Ab 21 Uhr (der eingestellte Wecker) ist dann Schrammelverbot...
OOOuuups, seh grad, der Wecker steht auf 22:00, das gibt Ärger...  :mrgreen:

Auf dem Zifferblatt erkennt man den BUS, das Gehäuse aus edlem Mahagoni passt sehr gut zum edlen Ambiente des Stammtischlokals, dem Valentin.

Ich hab mich dazu entschlossen, diese Uhr dem schnellsten Spieler von Ain\'t She Sweet südlich des Nordpols zu schenken.

Was ich mit dem Abfall dieser Bastelaktion gemacht hab, erfahrt Ihr in der Fortsetzung...

[size=16]Fortsetzung folgt....[/size]
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue


Seitenkiller

Die arme Uke. Was hat die Dir denn getan, daß du die dermaßen massakrierst.

Oder wolltest Du etwa mal den Zaubertrick mit der zersägten Frau probieren und weil deine Frau in waiser Vorraussicht nicht mitgespielt hat.....

allesUkeoderwas

#3
Zitat von: Floyd BlueFeiner Wecker! Gibt\'s eine Klangprobe?

Hmmmm...

Warum eigentlich nicht ???...

[size=25]Wecker[/size]

Quarzgesteuertes 60 Bpm Ticken, Weckton und Ukulele.

Das Ticken mit 60 Bpm würden hervorragend zu Morricones Bye Cheyenne passen...  :roll:
Aber dann müßte ich ja die Japansäge löschen.  :|
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue


allesUkeoderwas

Bitte, immer wieder gerne.  ;)

Hmm...

Das geringe Interesse an meinem Ukulelenwecker ist mir unverständlich, immerhin gibt es anderswo hunderte von Posts zu billigen Sperrholzukulelenuhren und meine ist massiv Mahagoni und klingt zudem sehr edel.  :roll:

Egal...

Mir geht das laute Geticke langsam auf den Zünder, um sie als Wecker zu benutzen, müßte man erst mal einschlafen - Völlig unmöglich bei diesem Geticke !!!  :evil:

Ich werde sie demnächst \"Rick\"-gemäß verpercussionieren...  :mrgreen:

[size=16]So, Fortsetzung:[/size]

Den Weckerabfall habe ich wie folgt genutzt...



Das ist jetzt keine Spieluhr - Der Aufziehschlüssel dient zum Spannen des Fells !!!

Detailansicht....



Der Hals ist verschraubt und läßt sich jederzeit mit Hilfe des Schlüssels leicht justieren.
Der Hals-Anstellwinkel läßt sich durch Unterlegscheiben anpassen.
Reservescheiben und Muttern befinden sich auf dem Halzbolzen.

Die Vorderseite...



So, jetzt muß ich nur noch Mutters Tortenheber zum Tailpiece verwandeln...
Dann bin ich fertig und mache auch hierzu eine Klangprobe... Bissl Geduld...  ;)

Der Name bereitet mir noch großes Kopfzerbrechen:

[size=14]Ukulele Tambourin = Urin ???
Tambourin Ukulele = Urinele ???
[/size]

Vielleicht hat ja jemand \'ne zündende Idee...  :roll:

[size=16]Fortsetzung folgt...[/size]
Ukulelen: Nur Schrott

Ukulela

Zitat von: allesUkeoderwas
Zitat von: Floyd BlueFeiner Wecker! Gibt\'s eine Klangprobe?

Hmmmm...

Warum eigentlich nicht ???...

[size=25]Wecker[/size]



Super Idee!  :mrgreen:

wirretante

Also ich find den Wecker echt gelungen. Gefällt!
Allerdings als Wecker wirklich schwierig zu nutzen. Ich hatte auch mal so nen lauten Wecker. Das Ticken hat
mich (schier) zum Wahnsinn gebracht.

Ukulela

Zitat von: allesUkeoderwasDer Name bereitet mir noch großes Kopfzerbrechen:
[size=14]Ukulele Tambourin = Urin ???
Tambourin Ukulele = Urinele ???
[/size]
Vielleicht hat ja jemand \'ne zündende Idee...  :roll:
[size=16]Fortsetzung folgt...[/size]


Wie wärs mit                  ELETAM         oder        BOULELE ??????    ;)

howein

Ukourin klingt auch nicht schlecht ...  :D

Auf jeden fall eine klasse Idee, schaut jetzt schon stark aus!

Caruso

Interessantes Projekt! Sowohl Wecker, als auch Tamboulele.

Seitenkiller

#11
Zitat von: allesUkeoderwasMir geht das laute Geticke langsam auf den Zünder, um sie als Wecker zu benutzen, müßte man erst mal einschlafen - Völlig unmöglich bei diesem Geticke !!!  :evil:


Daran gewöhnt man sich. Wenn es so weit ist, wachst Du auf, wenn der Wecker NICHT mehr tickt. :lol:

ZitatIch werde sie demnächst \"Rick\"-gemäß verpercussionieren...  :mrgreen:
Den Weckerabfall habe ich wie folgt genutzt...

Gott seis\' gedankt. Ich hatte schon befürchtet, Du versündigst Dich an einem Stück Musikgeschichte. :D

ZitatSo, jetzt muß ich nur noch Mutters Tortenheber zum Tailpiece verwandeln...

So langsam fange ich an zu verstehen, was micht \"Küchenmusik\" gemeint ist....

ZitatDer Name bereitet mir noch großes Kopfzerbrechen:

[size=14]Ukulele Tambourin = Urin ???
Tambourin Ukulele = Urinele ???
[/size]

Also Urin ist schon vergeben.
Die Urininele ist auch schon vergeben (oder war das jetzt die Urinella?).

Vorschläge:

- Ukurine

- Tambolele (nicht verwechseln mit dem Tampon...)

- Buk(e); zusammengesetzt aus Tambourine und Ukulele (ähnlich: Ubuke, (T)Ambule)

Floyd Blue

#12
Buke ist schon belegt von Buke and Gase

Seitenkiller

Buke und Gase? sind das furzende Musikinstrumente ? :D - Äh, pardon, ist ja nicht der Assoziationsttröööt....

Floyd Blue

Zitat von: SeitenkillerBuke und Gase? sind das furzende Musikinstrumente ? :D - Äh, pardon, ist ja nicht der Assoziationsttröööt....

Schau Dir die Seite an bzw. höre deren Musik an, dann weißt Du was das heißt.