Ukulisten aus, in und um Hamburg

Begonnen von Kruemel, 15. Sep 2008, 01:54:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 6.700 Aufrufe)

Kruemel

Hallo liebe Ukulisten und Ukulistinnen ;),
ich bin vor kurzem hier nach Hamburg umgezogen und jetzt bin ich natürlich auf der suche nach netten gleichgesinten, mit denen man gelegentliche kurztreffen oder auch Wochenend-event\'s veranstalten könnte . . .
Ich habe hier gerade gelesen, das so etwas bereits vor einem Jahr versucht wurde jedoch sieht das so aus als sei die sache nie zustande gekommen :( ! Oder???
Jedenfalls würde ich mich gerne mit ein paar leuten hier in Hamburg treffen. . .
Also schreibt doch bitte, wer da intresse hat.
Grüße
Michael

moskeeto

Moin moin Michael!

Ich bin zwar kein Hamburger - aber dank Semesterticket und Metronom bin ich in einer Stunde in Hamburg :D . Und es stimmt, dass ich damals mal versucht hab, sowas in die Wege zu leiten, aber irgendwie haben wir das dann aus den Augen verloren. Es gab ja auch eine Menge andere Treffen.

Interesse hätte ich also.
Schönen Gruß,
Bror

Valerius

Moin,

inzwischen wohne ich zwar in Ellerau, bin aber gebürtiger Hamburger und arbeite auch in Hamburg. Ich würde mich sehr über ein Treffen freuen, gerne auch mal nur abends in kleinem Rahmen. Mir ist auch nicht klar warum das vor einem Jahr nichts geworden ist... Sind wir zu hanseatisch zurückhaltend?

Gruß
Valerius

Kruemel

Hey,
also zu dritt das könnte ja auch schon ganz lustig werden  :mrgreen:  . . .
Das größte Problem ist eigendlich nur ne Location zu finden, ich wohne nämlich hier nur bei nem Freund von mir und der findet das glaub ich nicht so lustig, wenn wir hier einfallen würden :shock:.
Deswegen hatte ich eigendlich gehofft, dass sich jemand aus Hamburg meldet, der dafür ne Wohnung zur verfügung stellen könnte.
Da das leider momentan NOCH nicht der Fall ist müssten wir, wie schon einmal vorgeschlagen, auf einen Park oder ähnliches ausweichen. . .
Ich meine, solange das Wetter noch gut ist wäre das ja auch ne gute Lösung, oder?

moskeeto

#4
Tjaa, das mit dem Park ist so ne Sache - im Moment ist es ja schon wieder recht kalt. Wär aber notfalls auch ok. Nur drinne ists eben gemütlicher...

Also eigentlich müsste so ein Treffen ja möglich sein - es haben über die Zeit ja einige Interesse bekundet  - nur leider sind die meisten davon nicht allzu aktiv. Wir bräuchten halt jemanden der sich vor Ort gut auskennt oder evtl sein Privatreich oder aber eine andere Location zur Verfügung stellen könnte.

peanut

#5
Hallo
Bin eine absolute Anfängerin. Gestern erst meine erste Uke gekauft und heute schon wieder umgetauscht. Drei Akkorde kann ich schon! (prahl...)! Bin lernwillig und hätte auch Lust auf gemeinsame Treffen. Komme aus Hamburg Schnelsen. Könnte auch bei mir mal stattfinden.........

Kruemel

Hey peanut,
Das find ich ja mal super klasse  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
also will ich dich auch gleich mal drauf festnagel  ;)
Ähm also ich bin momentan leider Arbeitslos  :(
Habe aber dafür jetzt rellativ viel Zeit ;)
Wie sieht das bei dir so aus???
Und nicht zu vergessen, was sagen denn die anderen dazu???
. . .
Und dann bleibt da ja noch die Frage vom zeitlichen Umfang
Also wie wir so in etwa den Zeitlichen Ramen des ähm Hamburghotspot\'s setzten wollen und können.

Bin gespannt auf eure Antworten
Grüße
Krümel

Valerius

Hallo peanut,

das klingt ja gut, Schnelsen liegt übrigens für mich perfekt, direkt auf meinem Arbeitsweg :).

Aber es gibt doch noch mehr Hamburger hier?! Oder?

Gruß
Valerius

peanut

#8
Hallo Valerius, Hallo Kruemel und all ihr anderen Interessierten :roll:  :lol:  :mrgreen:
Ich glaube zu Beginn wäre ein Wochenende  gut.  Ansonsten kann ich in der Woche auch ab 14:00 Uhr, wobei ich denke, abends können wahrscheinlich mehr. Donnerstags kann ich nicht (da hab ich zaubern..).
Vielleicht ergeben sich ja auch regelmäßige Treffen daraus, das fände ich nett.
Der zeiliche Rahmen ist mir, solange es Spass macht , egal--- :P
Aber ihr wisst: Ich---ANFÄNGER!! :oops:
Also warte gespannt auf eure Rückmeldungen.... :shock:
LG  Susanne

Valerius

Hallo Susanne,

den Vorschlag finde ich gut, ein Treffen am Wochenende und dann können wir ja sehen ob wir öfter oder regelmäßig oder wie auch immer weitermachen wollen. Und mach Dir keine Sorgen, daß Du Anfängerin bist. Bei den Treffen geht es um den Spaß an der Sache und nicht um Leistungsschau. Das finde ich gerade so sympathisch. Welche drei Akkorde kannst Du denn schon? Da finden wir bestimmt ein paar Songs zum gemeinsamen absingen  ;)

Gruß
Valerius

peanut

Hallo Valerius
Na die üblichen Akkorde G, C, und F na ja und  ein bischen mehr, aber nicht der Rede wert. Muss halt immer noch nachschauen was welcher Akkord ist.
Welches Wochenende peilen wir denn an?
Das Wochenende 27/ 28.09.08 würde bei mir passen... wie ist es bei Euch??
LG Susanne

moskeeto

Moin moin,
also mir würde das Wochende auch passen. Aber lieber Sonntag als Samstag, weil am Samstag Werder ein Heimspiel hat. Obwohl der Freitag wohl auch ginge. Falls mehreren der Termin passt, könnten wir ja evtl. zur Absprache einen neuen \"Hotspot\" Thread aufmachen.

Schönen Gruß,
Bror

Scrabby

Momentan passt es nicht so gut, aber grundsätzlich ist der Weg von Kiel auch nicht so weit :)

peanut

Hallöle
An dem Sonntag kann ich dann erst ab Mittags. Freitag wäre auch gut , dann sicher doch erst am Abend, oder? Aber wer will denn eigendlich WERDER sehen?? :roll:  :mrgreen:
Also schlagt vor- ich schlage nach :lol: ! Wer ist dabei???
Bis danni
Lg
Susanne

Kruemel

Hallo zusammen,
also ich bin da eigendlich ganz flexibel, ob wir uns nun am Freitag oder Sonntag treffen. . .
Und von der Uhrzeit her würde ich mal sagen, so gegen 17:00 wäre ganz in Ordnung.
Oder ab wann ist bei euch  \"Abend\"    :shock:  ???
. . .
Grüße
Krümel