5. Hamburg - Treffen am 29.08.09 Endlich!

Begonnen von peanut, 15. Jul 2009, 17:25:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (91 Antworten, 10.344 Aufrufe)

peanut

Nach langer Pause, geht es nun endlich weiter:   Das 5. Hamburg-Treffen findet nun statt am:

[size=14] Samstag, den 29.08.09  Ab 12 Uhr, (offener Anfang)[/size]


Wer spontan dazu stoßen möchte.. hier die Adresse:

Kita
Anna-Susanna- Stieg- 8
22457 Hamburg

Bitte meldet euch hier an ob ihr wieder dabei seid,  oder ob ihr neu dazu kommen wollt jede/r ist gern gesehen....
Adresse maile ich euch dann zu (wer sie noch nicht hat). Grobe Richtung:  5 Minuten  von HH Ikea- Schnelsen. (2,50 Euro Pro Persom für die Raummiete kann auch weniger werden..)

Es wäre schön wenn wir wieder anfangen Lieder zu sammeln und zwar ab sofort.  Also her  mit all euren Liedern samt Akkorden..  Ukemouse hatte sich mal angeboten Liedermappen zu erstellen. Damit wir endlich eine gemeinsame Grundlage haben. Und einen Fundus aus dem wir schöpfen können. Wenn ihr sie mir  die Texte zukommen lasst, werde ich mich drum kümmern und eventuell, wenn Mouse noch dazu bereit ist, sie weiterleiten Bitte, bitte, allerliebste Mouse :oops:  ;) würdest du das noch tun?
Bitte  mehrere Lieder und  auch alles was euch gefällt!!!!!!!.


[size=14]NACHTRAG: 18.07.09[/size]
@ Alle
Wir werden nun aber so oder so Mappen erstellen. Es wäre also schön wenn ihr uns eure Wünsche m@ilt


[size=16]Liedermappen sind  auch fertig:[/size] Leihweise oder zum ..XXX.!! Wer  jetzt noch Lieder  mit einbringen möchte, sollte diese  bitte größerer Stückzahl mitbringen.


Essen und Trinken machen wir wieder so wie gehabt: Jeder steuert etwas zum Büffet bei.
[size=14]Wir grillen  auch bei Hamburger Wetter![/size]  ;) Jeder bringt für sich sein Fleisch mit. Wer das nicht schafft kann bescheid sagen, dann besorge ich..

[size=14]Anmeldungen:[/size] -------------------------   [size=14]Ich  bringe mit:[/size]

 1  Peanut--------------------------------------   Selter, mediterane Kartöffelchen  
 2
 Krümel------------------------------------------- Gyrossuppe, egal wie
 3 ukutuut-------------------------------------------- Tiramisu und Griechischen Joghurt mit Honig
 4  Tuke---------------------------------------Würstchen und frischen Salat, Tomaten/Gurken
 5  queequeg-------------------------------------------wird noch entschieden...wahrscheinlich Kuchen
 6  Ukemouse------------------------------------------- Nudelsalat
 7  Lena-------------------------------------------------Ihre Stimme, diesmal :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
 8  Juku----------------------------------------------Marmorkuchen
 9  Valerius----------------------------------------??? weiß noch nicht Entschuldigt - Schade!!
10  PaPauke---------------------------------------------- hofft \'nen anständigen Salat :lol:
11  SkaJohnny (Sohn von PaPauke) ;) --------------------Tzatziki !!!! Selbstgemacht!!!..
12  Sohnuke (weiterer Sohn von PaPauke) :lol:
13  Fabi------------------------------------------------------wie solls auch anders sein: Knabber- und Naschkram
14  Maik    ----------------------------------------------Teller und Bestecke...und...???                
15  Hansi (versucht zu kommen)

Auf  alte und neue Gesichter und Ukulelen  :mrgreen:  :mrgreen: freue ich mich schon sehr...
Eure

Fischkopp

Hi Susanne,

leider passt es bei mir nicht - vielleicht habe ich nächstes mal mehr Glück.

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Floyd Blue

Tja, ich hätte auch so gerne mal ein Hamburger Treffen besucht. Jetzt liegt das aber genau zwischen Goschis Hotspot am 22.08. und dem Essener Treffen am 06.09.  :roll: Drei Wochenenden hintereinander und dann auch noch dreimal weite Anreisen, das schaffe ich beim besten Willen nicht... :\'(

Vielleicht ein anderes Mal...

Kruemel

Keine Frage!!!
Ich bin wieder dabei :) !
Zum Thema Lieder:
Die \"alten Lieder\" von den vorherigen Treffen bringt dann jeder selber mit oder
sind die auch mit in der \"Liedermappe\"?
Zum Essen:
Ich weis zwar noch nicht, wie ich das dan transportieren soll aber ich versuch dann
mal einen großen Topf Gyrossuppe mit zu bringen ;)
Grüße
Michael

ukemouse

#4
Kommen will ich schon gerne, aber ob es klappt kann ich heut noch nicht sagen. Ist ein wenig knapp, weil die Woche drauf auch das Essen Treffen ist. Beides geht wohl finanziell nicht. Ist ja beides nicht grad bei mir um die Ecke.

@Peanut . Ich würde schon Liedermappen erstellen. Ich habe auch von zwei Leuten schon Lieder geschickt bekommen. Aber das sind soooooo viele, wie soll ich da entscheiden was ich nehme? Ich habe Freitag frei, da werd ich die Lieder nochmal durchschauen und welche raussuchen, die meiner Meinung nach in Frage kommen könnten. Kann ja eine Liste machen und wir schicken die rum, dann kann jeder gucken ob das so OK ist.

Oder wir entscheiden uns doch für \"Das Ding\". Doch alle 3 Bände finde ich, ehrlich gesagt doch ein wenig teuer. Ich hab bisher keins der Bücher und müßte es erst kaufen. Welches der Bände ist denn überwiegend vorhanden? Ich denke ja Band 1, oder täusch ich mich?
[size=12]
An alle Hamburg Treffen-Teilnehmer: Was meint ihr? Eine Liedermappe erstellen oder doch \"Das Ding\" (und welchen Band)?[/size]  Ich mach mir gerne die Arbeit, aber ungern umsonst.

ukutuut

Bähhh - 29.8. ist dooooooooooof!!!!!!!!!!!!!!!!

Da spiele ich in Bad Oldesloe (ganz nah, nördlich von Hamburg). Wer Lust hat, kann ja kommen - umsonst und draussen - es handelt sich um das Weinfest auf dem Rathausmarkt in Bad Oldesloe bei HH. Weitere Infos unter: www.yellow-moon.de.

Allerdings: Wenn ihr schon im 12.00h anfangt, könnte ich ja anschließend zum Auftritt fahren..ginge das?
Wenn ja, wie melde ich mich an und was soll ich mitbringen?

Bis denne, ukutuut / Barbara

ukutuut

...\"Oder wir entscheiden uns doch für \"Das Ding\". Doch alle 3 Bände finde ich, ehrlich gesagt doch ein wenig teuer....\"

Ich habe \"Das Ding\" Nr.1...da könnte ich was großkopieren!!!
Gruß, ukutuut

ukutuut

und.....mensch Fischkopp...denk´ da nochmal drüber nach! GANZ SICHER kannst Du da doch!!! :)

Kruemel

Also ich hätte auch nur \"Das Ding 1\" .
Aber dann hätten wir ja schon drei Exemplare und damit lässt sich denn doch schon einiges anstellen ;)

@Ukemouse: Also ne extra Mappe für HH-Treffen fänd ich natürlich klasse :) !
Mit der Liederauswahl ist das nur so eine Sache, jeder hat da ja so seinen eigenen Geschmack . . .
Aber dein Vorschlag mit der List ist denke ich die beste Lösung  8) !
Am einfachsten wäre es dann ja, wenn sich jeder die Datei herunter laden könnte und sich das Songbook dann für\'s treffen Ausdruckt . .
Aber ich würd das auch gerne als Gedruckte Version käuflich erwerben. . .

Zitat von: ukutuutwie melde ich mich an und was soll ich mitbringen?
Eine Anmeldung hier im Forum genügt
sogesehen bist du ja schon so gut wie angemeldet  :shock:
Damit es uns an nichts fehlt sollte jeder noch etwas \"Verpflegung\" mitbringen.
Ansonsten darf die Uke natürlich nicht fehlen und wenn du hast auch gerne andere Instrumente.

Fischkopp

Zitat von: ukutuutund.....mensch Fischkopp...denk´ da nochmal drüber nach! GANZ SICHER kannst Du da doch!!! :)
@ukutuut, nee geht nicht , ich muß leider arbeiten.

@Alle : Das Ding ist ja ne schöne Sache , wenn nicht die Schriftgröße wäre.
Für Altersichtige wie mich eine Qual. ;)  Aber man könnte die Songs ja auch aus dem Netz fischen und in Din A4 Grösse ausdrucken...
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

ukutuut

Idee: Jeder kopiert 5 Stücke, die er mag auf Din-A-4, locht die schonmal und bringt sie mit. Dann hat jeder einen Ordner dabei....na, gecheckt? So bringen wir uns jeder 5 Lieder mit...muss ja nicht aus \"Das Ding\" sein.
Vorher kann man ja sehen, wieviele Kopien jeder macht (Anzahl der Anwesenden).
Ich denke, da kann was lustiges bei rauskommen...so von Island bis Hawaii...oder?
Wie findet ihr das?
Dann hat auch nicht nur einer Arbeit damit.
Anschließend kann ich ja die Noten hier reinstellen...dann haben die anderen 1500 Leute auch was davon..

Gruß, ukutuut.

Kay

Zitat von: ukutuutIdee: Jeder kopiert 5 Stücke, die er mag auf Din-A-4, locht die schonmal und bringt sie mit. Dann hat jeder einen Ordner dabei....na, gecheckt? So bringen wir uns jeder 5 Lieder mit...muss ja nicht aus \"Das Ding\" sein.
Vorher kann man ja sehen, wieviele Kopien jeder macht (Anzahl der Anwesenden).
Ich denke, da kann was lustiges bei rauskommen...so von Island bis Hawaii...oder?
Wie findet ihr das?
Dann hat auch nicht nur einer Arbeit damit.
Anschließend kann ich ja die Noten hier reinstellen...dann haben die anderen 1500 Leute auch was davon..

Gruß, ukutuut.

Das mit dem reinstellen wird nix, das ist illegal.

ukutuut

...ja, richtig!!! Rechte und so...dann müssen eben um so mehr Leute zum Treffen kommen!!!

Gruß, ukutuut.

ukemouse

Zitat von: KruemelAlso ich hätte auch nur \"Das Ding 1\" .
Aber dann hätten wir ja schon drei Exemplare und damit lässt sich denn doch schon einiges anstellen ;)
3 für XX Leute???  :mrgreen:  Wenn ich mir nicht das Ding vor die Brille klebe seh ich da nix (und Fischkopp gehts da wohl genauso).  Also mit mehreren in ein Buch kieken fällt bei mir schon mal flach.  

Und vorher Lieder größer kopieren ist ja nix anderes als ne Mappe zu machen. Nur eben aus den Liedern aus dem Ding. Und welche Lieder größer kopiert werden muß dann wieder einer entscheiden.
Ich hatte ja nach dem letzten Treffen schon mal einen Aufruf gestartet wegen Liedern für eine Mappe. Aber es haben sich nur 2 Leute gemeldet, und um alles gerecht zu werden wäre es schon besser, wenn jeder schickt was er gerne in der Mappe hätte. Sonst würde es die Mappe bereits geben. Zeit genug hatte ich ja aber..... :?

peanut

Zitat von: ukutuutIdee: Jeder kopiert 5 Stücke, die er mag auf Din-A-4, locht die schonmal und bringt sie mit. Dann hat jeder einen Ordner dabei....na, gecheckt? So bringen wir uns jeder 5 Lieder mit...muss ja nicht aus \"Das Ding\" sein.
Vorher kann man ja sehen, wieviele Kopien jeder macht (Anzahl der Anwesenden).
Ich denke, da kann was lustiges bei rauskommen...so von Island bis Hawaii...oder?
Wie findet ihr das?
Zitat von: ukemouseIch hatte ja nach dem letzten Treffen schon mal einen Aufruf gestartet wegen Liedern für eine Mappe. Aber es haben sich nur 2 Leute gemeldet, und um alles gerecht zu werden wäre es schon besser, wenn jeder schickt was er gerne in der Mappe hätte. Sonst würde es die Mappe bereits geben. Zeit genug hatte ich ja aber..... :?

Ich kann dazu sagen, dass Ukemouse, die ihre Liedertexte wirklich gut und übersichtlich erstellt, samt Akkorden. Übersichtlicher als im Ding! Mir würde so eine Aufmachung sehr gut gefallen. Und es ist doch nicht schwierig ein paar Lieder zu mailen. Wir würden uns die Arbeit gerne machen.  Muss ja keiner kaufen.....