neue website entsteht

Begonnen von fritz, 12. Aug 2009, 13:22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 5.704 Aufrufe)

fritz

so, ich habe jetzt auch angefangen, mir eine website zu basteln. die ukulele wird noch thematisiert werden und eine deutsche version ist geplant.

tipps und kritik nehme ich dankbar entgegen.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

UkeDude

Seite ist doch toll, aber sowas wie auf dem Bild würde ich nie denken. Wirklich nicht.

BTW wie hast Du das Bild so hinbekommen das es fast diesen Comic style  hat?

ukefloh

Ui - ja schaut ja schon mal gut aus

fritz

habe gerade eine korrektur aus england bekommen und einige fehler berichtigt.

Zitat von: UkeDudeSeite ist doch toll, aber sowas wie auf dem Bild würde ich nie denken. Wirklich nicht.

BTW wie hast Du das Bild so hinbekommen das es fast diesen Comic style  hat?

das ist ja das schöne dabei, dass man den leuten einfach gedanken zuschreiben kann.  :mrgreen:
es gibt programme für sowas (ich habe auf meinem mac comic life). wenn du das auf windows machen willst, frag mal scrabby, der hat so ein avatar.

danke für eure rückmeldungen.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Henk

Zitat von: DudeBTW wie hast Du das Bild so hinbekommen das es fast diesen Comic style hat?
Zitat von: fritzfrag mal scrabby, der hat so ein avatar.
Und der wird Dir den Link geben, den er mir netterweise gab: http://www.befunky.com

Floyd Blue

Hallo Fritz!

Das sieht sehr schön aus. Ich freue mich auf die Inhalte.

Leider gibt es einen kleinen Kritikpunkt: Die Navigation-Leiste funktioniert nur mit JavaScript. Das ist leider nicht Barrierefrei. So eine einfache Navigation lässt sich leicht auch ohne JavaScript realisieren.


LGFB

fritz

Zitat von: Floyd BlueLeider gibt es einen kleinen Kritikpunkt: Die Navigation-Leiste funktioniert nur mit JavaScript. Das ist leider nicht Barrierefrei. So eine einfache Navigation lässt sich leicht auch ohne JavaScript realisieren.

LGFB

danke floyd. ich weiß nicht, ob ich das abstellen kann. ich hab mit iweb gearbeitet. das ist eine benutzeroberfläche, mit der ich sowas nicht entscheiden kann.

und was meinst du mit inhalten?
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Floyd Blue

Ha, die Inhalte sind ja schon da - nachdem ich JavaScript aktiviert habe, konnte ich sie auch über die Navigation anwählen.

Mit Inhalten meine ich den \"Content\" auf Deiner Webseite. Das sind die Texte, Bilder etc.

Leider kenne ich iWeb nicht. Ist das so ein grafischer Editor, mit dem Du einfach alles zurecht schiebst? Bei diesen Programmen, ist man meistens ziemlich eingeschränkt mit den Einstellmöglichkeiten. Wahrscheinlich müsstest Du selber Hand anlegen, sprich den Quelltext bearbeiten, was aber für Leute, die sich mit HTML, JavaScript usw. noch nie beschäftigt haben durchaus nicht einfach ist.

Lass es wie es ist, es sieht sehr gut aus. :D  Viele Webseiten funktionieren ohne aktive Inhalte, wie JavaScript, Java etc. leider gar nicht mehr. YouTube und MySpace sind auch darunter. Es ist leider so, dass behinderten Menschen, etwa Blinden, das Internet-Leben dadurch sehr schwer gemacht wird. Aber dafür bist nicht Du verantwortlich, sondern die Hersteller solcher Programme. :evil:

Das alles ist ein sehr weites Thema, was aber nicht hier, in diesem Thread, bzw. im Forum diskutiert werden muss. :roll:

profpeter

Fritz, sieht gut aus. Ich mag die Farben die du gewahlt hast.
Vielleicht kannst du die Werbung für Apple wegnehmen?
Floyd hat recht: die Editors machen es einfach aber sie haben viele Beschränkungen.
Ein Site soll gute Information geben und einfach navigieren. Du hast beide!

Grüsse,
PP

(Du spielst auch Concertina! Great stuff)

UkeDude

Zitat von: Henk
Zitat von: DudeBTW wie hast Du das Bild so hinbekommen das es fast diesen Comic style hat?
Zitat von: fritzfrag mal scrabby, der hat so ein avatar.
Und der wird Dir den Link geben, den er mir netterweise gab: http://www.befunky.com

Dank Dir

Earlyguard

Sehr schöne Seite, Fritz! Prima! :D

Mit iWeb macht sowas richtig Spaß, ist fast schon ein Design-Programm für Webseiten.
Und die Idee mit dem Comic-Foto ist grandios! :mrgreen:

Beste Grüße
Thomas

Jan

Klasse Layout! Respekt!
Ohne Schnickschnack - ich mag es nicht, wenn man fünf Minuten braucht, um die Startseite zu überblicken. Hast du super hinbekommen soweit.

fritz

danke für eure rückmeldungen.

mir fallen dauernd sachen ein, die ich hinzufügen oder verändern könnte. werde wohl noch eine weile weiter daran basteln.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

DerZopf

Schicke Seite Fritz! Gut gemacht und mir gefällt das Design

fritz

danke, habe inzwischen weiter gearbeitet.

ich dachte, wenn ich schon behaupte ein songwriter zu sein,
sollte ich die besucher auch mit einem song nerven willkommen heißen.

klick
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com