Ukulelenclub Diskussionsforum

Das Forum des 1. Deutschen Ukulelenclubs

Hier entsteht Europas größter Ukulele-Show-Room

Moderatoren: Kay, Uketeufel.

Antwort schreiben

Seite: 1 2 3 > »

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 1634
Ort: Groß-Umstadt
Der Grundstein ist gelegt bzw. die Bodenplatte ist gegossen für unser neues Firmengebäude mit 240 m² Grundfläche in Groß-Umstadt mit Büro, Lager, Aufnahmestudio (Audio/Video/Foto), Werkstatt und natürlich dem am besten ausgestattetem Ukulelen-Show-Room Europas mit voraussichtlich 150 immer anspielbereiten Ukulelen.

Wann die Eröffnung ist? Nun gut, bis jetzt ist ja erst die Bodenplatte gegossen :mrgreen:

EDIT 09.09.2009:
Rohbau fertig!
http://data.ukulele.de/RISA-Neubau.wmv
_______________
Europas größter Ukulelen-Shop www.ukulele.de
Worldwide No. 1 in Electric Ukuleles
Hersteller, Einzel- und Großhandel
Mehr als 3000 Ukulelen ständig vorrätig
« Das letzte Mal editiert von RISA am Mi Sep 09, 2009 7:06 pm. »
Moderator
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 11053
Ort: nebenan
Kein Keller?

Ich bin gespannt. Viel Erfolg beim Bau...
_______________
Ehrenmitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 688
Ort: Nederland (100km west von die Grenze)
Ich bin neugierig Rigk. Met diesem Geschwindigkeit soll alles doch fertig sein August 2010!?
Können wir dann dem Gebäude mal ansehen und ALLE 150 ausprobieren.

Viel Erfolg
PP
_______________
Only great people have small instruments

www.youtube.com/user/sminsoc and www.youtube.com/user/professorpetersis
Member of the Small Instrument Society www.smallinstrumentsociety.com
Editor of the "Daily Ukulele" http://gossip.smallinstrumentsociety.com
Moderator
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 595
Ort: Berlin
Anhand der Bodenplatte kann man sich das Gebäude schon fast vorstellen ;-)

Viel Glück bei der weiteren Bauphase, kann sich ja nur noch um ein paar Tage handeln.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Mitglied
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 1634
Ort: Groß-Umstadt
Kein Keller (Sumpfgebiet :roll: )! Ja, direkt neben unserem Wohnhaus; die Kamera hängt an unserem Dachschrägenfenster. Wenn alles gut geht, dann ziehen wir zum Jahreswechsel um. Vor August 2010 gibt es sicherlich noch einen Hotspot bei uns. In drei Wochen sollen die Außenwände komplett stehen. Ich bin mal gespannt!
_______________
Europas größter Ukulelen-Shop www.ukulele.de
Worldwide No. 1 in Electric Ukuleles
Hersteller, Einzel- und Großhandel
Mehr als 3000 Ukulelen ständig vorrätig
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 3096
Wünsche auch viel Erfolg bei deinem Vorhaben und das alles so wird wie du es dir vorstellst.
Wird sicher große klasse und hört sich jetzt schon so an, das es eine Reise wert ist.
Mitglied
Registriert: Mai 2009
Beiträge: 285
gutes gelingen, rigk!
_______________
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 2677
Ort: 12030 km bis Honolulu/Hawaii - 24,19 km bis Kitzingen
Super
und direkt neben der Wohnung :D das ist praktisch :D :D

Dann mal weiterhin viel Erfolg bei deinem Bauvorhaben
und hoffentlich werden jetzt deine Ukulelen nicht teurer ;)

Gruß Tom
Mitglied
Registriert: Okt 2007
Beiträge: 4906
Ort: Neustadt / Ostsee
Wow, ein riesiger Ukulelen Show Room, das hört sich toll an.

"Ich fahre heut nach Umstadt hab die Taschen voller Geld.
bei Rigk `ne Uke kaufen, hab ich mir vorgestellt !"

Viel Erfolg und möglichst wenig Ärger beim Bauen !
Moderator
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 1999
Ort: Bad Windsheim
Ich möchte nicht wissen, was du den Bauleuten zahlst - so schnell wie die rennen...! :D

Viel Erfolg und volle Planerfüllung!
_______________
"Die ukulelistische Geisteshaltung ist, was zählt." (wwelti)
-------------------------------------------------------------------------


Von Benutzern angehängte Bilder
Mitglied
Registriert: Dez 2006
Beiträge: 1671
Ort: Köln
RISA schrieb
Der Grundstein ist gelegt bzw. die Bodenplatte ist gegossen für unser neues Firmengebäude mit 240 m² Grundfläche in Groß-Umstadt mit Büro, Lager, Aufnahmestudio (Audio/Video/Foto), Werkstatt und natürlich dem am besten ausgestattetem Ukulelen-Show-Room Europas mit voraussichtlich 150 immer anspielbereiten Ukulelen.


1.60m pro Uke... Ist das artgerechte Haltung? ;)
_______________

Tab-Transposer - Ukulele Chordfinder - Ukupedia - Video

There's a fine line between wrong and visionary. Unfortunately, you have to be a visionary to see it.
Moderator
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 11053
Ort: nebenan
WS64 schrieb
RISA schrieb
Der Grundstein ist gelegt bzw. die Bodenplatte ist gegossen für unser neues Firmengebäude mit 240 m² Grundfläche in Groß-Umstadt mit Büro, Lager, Aufnahmestudio (Audio/Video/Foto), Werkstatt und natürlich dem am besten ausgestattetem Ukulelen-Show-Room Europas mit voraussichtlich 150 immer anspielbereiten Ukulelen.


1.60m pro Uke... Ist das artgerechte Haltung? ;)


Aber wohl doch Käfighaltung...
_______________
Mitglied
Registriert: Dez 2006
Beiträge: 1671
Ort: Köln
1.60m² latürnich...
_______________

Tab-Transposer - Ukulele Chordfinder - Ukupedia - Video

There's a fine line between wrong and visionary. Unfortunately, you have to be a visionary to see it.
Ehrenmitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 741
Ort: Harderwijk Netherlands
Well the foundations only took about one minute so I think the building stands already !
I wish you all the best building the first UKULELE PALACE in Gross Umstadt ? Germany ? Europe ? THE WORLD !
Mitglied
Registriert: Mai 2007
Beiträge: 177
Ort: 10 Minuten von Frankreich...
Wow hast Du keine Angst, dass das zu so ner Pilgerstätte mutiert? o.O
Viel Glück! ;)
ukefloh
Gast
ich wünsch Euch für euer Projekt eine Unfallfreie Baustelle und freu mich schon das mal live zu sehen.
Mitglied
Registriert: Apr 2009
Beiträge: 548
Schade, dass das so weit weg ist, obwohl im Herzen Deutschlands. Müsste 6 std. fahren.
Mitglied, 100.000 Punkte
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 2513
Ort: Bielefeld
Ok Rigk, dann machen wir das wie noch nicht besprochen: Wenn der Laden steht werde ich Dein Chef-Ukulelenverkäufer. Übers Gehalt sprechen wir dann. ...und wenn das doch nicht klappt, komme ich Dich trotzdem mal in Deinem Laden besuchen! ;)

So eine Baustelle direkt nebenan ist ja eigentlich der blanke Horror. Wenn es die eigene ist hat es natürlich Vorteile. Man kann immer schön kontrollieren, ob auch alle fleißig arbeiten. Aber Vorsicht: Nicht, dass RISA auf einmal in einem Atemzug mit Lidl oder der Bahn genannt wird! Big Brother is watching you! :shock:
Mitglied
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 1780
Ort: Ruhrstadt-Gelsenkirchen
ukeulv schrieb
Schade, dass das so weit weg ist, obwohl im Herzen Deutschlands. Müsste 6 std. fahren.


Macht doch nix. Die Pension Sauer liegt direkt nebenan. Übernachtung und Frühstück kostenlos. ;)
_______________
TOP-ANGEBOT, nur für kurze Zeit: Besuchen Sie jetzt auch meinen Kanal bei YouTube: UkulelePoltergeist!
Wählen Sie jetzt kostenlos die Option "Abonnieren" und erhalten Sie künftig alle meine Videos per Internet auf Ihren Rechner!
Mitglied
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 1634
Ort: Groß-Umstadt
@Henk: Bewerbungen bitte an info@ukulele.de ;)

Heute morgen haben sie mit dem Mauern begonnen und wenn's nicht angefangen hätte zu regnen, wären sie wahrscheinlich schon fertig. Die Jungs sind wirklich unglaublich schnell.
_______________
Europas größter Ukulelen-Shop www.ukulele.de
Worldwide No. 1 in Electric Ukuleles
Hersteller, Einzel- und Großhandel
Mehr als 3000 Ukulelen ständig vorrätig
Mitglied
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 32
Ort: Nizza
@Rigk, da dachte ich mit meinen 25 anspielbereiten Ukulelen in meinem Shop, das waere schon was besonderes da musst Du mich gleich wieder toppen ;-)
Viel Erfolg mit deinem Projekt und ich schau mir das bestimmt mal in Natura an, leider ein bischen weit weg.
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 3096
Die Sache mit dem Berg und dem Propheten und um noch mal auf die artgerechte Ukulelenhaltung zurück zu kommen.
150 Ukulelen brauchen doch gar nicht so viel Platz, 3 cbm sollten langen.
Vielleicht passt ja in deine langfristige Konzeption noch die Idee von einem fahrenden Ukulelenladen. Das fänd ich prima.
Mitglied, 100.000 Punkte
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 2513
Ort: Bielefeld
jazzjaponique schrieb
Vielleicht passt ja in deine langfristige Konzeption noch die Idee von einem fahrenden Ukulelenladen. Das fänd ich prima.


@ Rigk: Ok Rigk, dann machen wir das wie noch nicht besprochen: Wenn der Ukulelenladen fährt, werde ich Dein Chef-Ukulelenfahrer. Übers Gehalt sprechen wir dann. ...und wenn das doch nicht klappt, komme ich Dich trotzdem mal in Deinem fahrenden Laden besuchen! ;)
Mitglied
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 1634
Ort: Groß-Umstadt
72 m³ sind für den Show-Room angedacht. Der wird zwar recht voll hängen, aber die Ukulele ist ja auch ein Rudeltier. Insofern halte ich das für durchaus artgerecht.
_______________
Europas größter Ukulelen-Shop www.ukulele.de
Worldwide No. 1 in Electric Ukuleles
Hersteller, Einzel- und Großhandel
Mehr als 3000 Ukulelen ständig vorrätig
Senior Member
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 2834
Ort: Remseck am Neckar
jazzjaponique schrieb
Vielleicht passt ja in deine langfristige Konzeption noch die Idee von einem fahrenden Ukulelenladen. Das fänd ich prima.


So, wie der vom Hans ?
Da wird es voll auf der Autobahn.
Naja, die deutsche Industrie nutzt unsere Fernstrassen schon lang als Lager.
_______________
Du hast keine Chance. Nutze sie !
Jugendwart
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 947
Ort: Meenz am Rhoi
Super, bis Groß-Umstadt habe ich es nicht so weit :-) Ich komm auf jeden Fall vorbei!
Männerbeauftragter
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 208
Alles Gute für das Projekt!
Zitat
Vor August 2010 gibt es sicherlich noch einen Hotspot bei uns

Kann man daraus schließen, dass es im Ausgust 2010 wieder ein Festival gibt? ;)
Mitglied
Registriert: Jun 2008
Beiträge: 213
Ort: Brunnthal
Auch von mir alles Gute für das Bauprojekt ;)
Scheint mir wirklich eine Reise wert zu sein, wenn "die Halle" steht :mrgreen:
Mitglied
Registriert: Apr 2006
Beiträge: 1180
Ort: Meenz mit ee
Rigk, sei sicher. Ich werde an Tag 1 da sein!
_______________
"Ha'pua uku lele mao"
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 115
Ort: Regensburg
Naja, vielleicht nicht am ersten Tag - aber diese touristische Attraktion werde auch ich mir nicht entgehen lassen. Viel Glück und gutes Gelingen!
Der große Gründer des Ukulelenclubs
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 9960
Ort: Moers
Freut mich, dass es jetzt endlich (buchstäblich) aufwärts geht. :)
Ehrenmitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 741
Ort: Harderwijk Netherlands
Who is going to tune all the ukuleles ? I think that's the right job for Henk !
Mitglied
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 174
Ort: Berlin, Wedding
Schade ich wäre auch nur zu gerne mal vorbeigekommen, jedoch stellt sich 4h52m Fahrt (zudem hab cih ekin Auto...) als echtes Problem dar!

Naja... die Bahn macht mobil, vielleicht wirds ja doch noch was!
Der große Gründer des Ukulelenclubs
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 9960
Ort: Moers
Da wäre doch mal eine Pilgerreise angesagt. Da spart man viel Geld für die überteuerte Deutsche Bahn. Das kann man dann für Ukulelen ausgeben. :mrgreen:
Mitglied
Registriert: Apr 2006
Beiträge: 1180
Ort: Meenz mit ee
doctor dick schrieb
Who is going to tune all the ukuleles ? I think that's the right job for Henk !

Depends on what Henk is willing to pay for ;-)
First job, a Ukulele player would pay for ...instead of being payed ;-)
_______________
"Ha'pua uku lele mao"
Mitglied, 100.000 Punkte
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 2513
Ort: Bielefeld
doctor dick schrieb
Who is going to tune all the ukuleles ? I think that's the right job for Henk !

Ok Rigk, dann machen wir das wie noch nicht besprochen: Wenn der Laden steht werde ich Dein Chef-Ukulelenstimmer. Übers Gehalt sprechen wir dann. ...und wenn das doch nicht klappt, komme ich Dich trotzdem mal in Deinem Laden besuchen! ;)
Mitglied
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 1634
Ort: Groß-Umstadt
Rohbau steht! Ich habe den Video-Clip aktualisiert. Siehe am Anfang des Themas.
_______________
Europas größter Ukulelen-Shop www.ukulele.de
Worldwide No. 1 in Electric Ukuleles
Hersteller, Einzel- und Großhandel
Mehr als 3000 Ukulelen ständig vorrätig
Moderator
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 11053
Ort: nebenan
Uii! Das geht aber schnell!
_______________
Mitglied
Registriert: Apr 2006
Beiträge: 1180
Ort: Meenz mit ee
Hallo Hallo Hallo!
Wann ist Eröffnung? Muss doch schon langsam mal in den Kalender eingetragen werden!
_______________
"Ha'pua uku lele mao"
Mitglied
Registriert: Apr 2006
Beiträge: 1180
Ort: Meenz mit ee
hmmmmm...... gar nichts Neues hierzu?
Dachte ja, dass sich ggf. vor Weihnachten noch ein Besuch in Groß-Umstadt lohnt.....(???) Weihnachen 2009.... dachte ich..... ;-)
_______________
"Ha'pua uku lele mao"

Antwort schreiben

Seite: 1 2 3 > »

Ukulelenclub Diskussionsforum is powered by UseBB 1 Forum Software

Unterstütze den
Club mit einer
kleinen Spende

Top 50 Ukulele Sites .

Wer ist im Chat ???