MPM proudly presents........

Begonnen von hoaloha, 25. Feb 2010, 09:35:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 2.919 Aufrufe)

hoaloha

Wilfried and his Desinger Ukulele   :mrgreen:
...bitte etwas nach unten scrollen

Earlyguard

Ganz schön frech von dem Verkäufer! Oder? :shock:

WS64

Ich finde das auch sehr bedenklich...
Wwelti, änder doch bei diesem Video zumindest temporär die Einstellungen so, das das Video nicht von extern eingebunden werden darf.
Dann wende dich an den verkäufer und handel eine Provision aus...

ukemouse

#3
Oder an Ebay wenden. Wenn man Fotos schon nicht von anderen einfach so nutzen darf, dann Videos bestimmt erst recht nicht.
Ich hatte sowas mal mit einem Foto. Da hatte jemand ein Bild aus meiner Auktion kopiert, ich hab mich beschwert und die haben die Auktion gelöscht.

gallier

#4
Warum denkt ihr eigentlich direkt so schlimm von dem Verkäufer? Vielleicht hat er ja Wilfried um Erlaubniss gefragt.
Eine bessere Werbung als dieses Video kann es ja für diese Ukulele nicht geben.

-Jens-

Zitat von: gallierWarum denkt ihr eigentlich direkt so schlimm von dem Verkäufer? Vielleicht hat er ja Wilfried um Erlaubniss gefragt.
Eine bessere Werbung als dieses Video kann es ja für diese Ukulele nicht geben.
Ist die denn gut, die Ukulele?  :oops: Dem Forum nach wohl eher weniger  :roll:
Bin gespannt, was wwelti dazu schreibt  :?

ukemouse

#6
Zitat von: gallierWarum denkt ihr eigentlich direkt so schlimm von dem Verkäufer? Vielleicht hat er ja Wilfried um Erlaubniss gefragt.
Eine bessere Werbung als dieses Video kann es ja für diese Ukulele nicht geben.

 :mrgreen:  stimmt, denn Wilfried kriegt aus jeder Uke nen tollen Klang raus. Tolle Werbung ja, aber der Käufer wundert sich dann wieso das Teil bei ihm nicht so gut klingt.  :mrgreen:

gallier

Die Ukulele ist für den Preis nicht schlecht und wenn der Richtige darauf spielt klingt sie sogar richtig toll (wie in diesem Video).

hoaloha

Zitat von: -Jens-Bin gespannt, was wwelti dazu schreibt  :?
Das  schrieb wwelti zumindest damals

ukemouse

und in der Auktion steht

ZitatDie von uns angebotenen Musikinstrumente werden aus hochwertigen Materialien unter Einsatz modernster Präzisionswerkzeuge gefertigt. Unter der Entwicklung und ständiger Qualitätskontrolle von Musikinstrumentenbaumeistern werden stabile Instrumente mit vollem Klang, guter Intonation und leichter Ansprache geschaffen.
:?  :shock:

hochwerige Materialien?!? Stabil?!?

Was man also von solchen Verkäufern halten kann, das kann sich ja jeder selber ausdenken.

wwelti

Hallo Leute. Hab leider grad nicht so richtig viel Zeit.

Ich bin mir nicht so ganz im klaren drüber was ich davon halten soll, aber ich glaube es ist nicht furchtbar wichtig daß ich mich jetzt drum kümmere. Wird ja nix schlimmes gezeigt oder gesagt. Halt Werbung. Nein, gefragt hat er mich nicht. Hätte ich zugegebenermaßen netter gefunden.

Gruß
  Wilfried

Guchot

#11
Naja, ich hatte auch mal ne MPM und sooo schlecht sind die Dinger nu auch nicht. Was ein \"hochwertiges Material\" ist, darüber läßt sich sicher trefflich diskutieren. Martin verwendet für seine Gitarren im unteren Preissegment ja auch HPL, was nix anderes ist als Sperrholz, wenn auch nach nem besonderen Verfahren hergestellt, wenn ich das richtig verstanden hab. Und stabil ist das Teil eigentlich auch. Es geht ja schließlich \"nur\" darum damit Musik zu machen und nicht ums Teppich klopfen. Das sich die Decke etwas verbiegt wenn man die in GCEA stimmt, wundert mich nicht, von der Mensur her geht die doch deutlich in Richtung Bariton, in der DGBE Stimmung wäre das sicher nicht der Fall. Was z.B. ne Makala Tenor sagt wenn man die dauerhaft in ADFisB stimmt (mit Standardsaiten), weiß ich auch nicht ;)

WS64

Sorry, aber hier geht es nicht darum, ob die Uke gut oder schlecht ist, sondern darum, das jemand versucht, ein Produkt zu verkaufen und Werbung damit macht, das es Wwelti gelingt, das Instrument gut klingen zu lassen.
D.h. Werbung, ohne bei Wwelti nachzufragen ob das okay ist.
Ich sehe z.B. Bedenken darin, das jemand sich das Teil kauft, feststellt das es mies klingt und bei Wweltis YT einen bösen Kommentar hinterlässt.

Kay

Zitat von: ukemouseund in der Auktion steht

ZitatDie von uns angebotenen Musikinstrumente werden aus hochwertigen Materialien unter Einsatz modernster Präzisionswerkzeuge gefertigt. Unter der Entwicklung und ständiger Qualitätskontrolle von Musikinstrumentenbaumeistern werden stabile Instrumente mit vollem Klang, guter Intonation und leichter Ansprache geschaffen.
:?  :shock:

hochwerige Materialien?!? Stabil?!?

Was man also von solchen Verkäufern halten kann, das kann sich ja jeder selber ausdenken.

Also stabil ist sie auf jeden Fall, das kann ich bestätigen ^^

ukemouse

#14
@Kay:  das stabil?!? bezog sich auf eigene Erfahrungen.  Der Hals ist mitlerweile verzogen, trotz DGHE Stimmung. Vielleicht hatte ich auch nen Montags-Model.

@Guchot: Ich hab versucht die in DGHE zu stimmen. Die Saiten waren aber so labbrig, daß es gar nicht klang. Die Mensur ist irgendwie zwischen Tenor und Bariton. Ich glaub ich hab dann Kindergitarren-Saiten gekauftm damit gings so einigermaßen. Ich hab das Teil einer Freundin geschenkt, die nicht auf Ukulelen-Griffe umlernen wollte.

@WS64: Oder es wirft ihm noch jemand vor mit dem Verkäufer zusammen zu arbeiten und den Ton vielleicht gefälscht zu haben. Wer weiß auf was für Ideen die Leute kommen, wenn sie was gekauft haben und unzufrieden sind.
Also ich wäre auf jeden Fall nicht sehr erfreut wenn jemand mit meinem Video Werbung für eine Ukulele macht, wo ich nicht selber dahinter stehen würde. Weil irgendwie sieht das ja dann so aus......