1.Bremer Ukulele Hotspot 18. September 2010

Begonnen von missmuepf, 21. Jun 2010, 22:23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 8.026 Aufrufe)

missmuepf

Endlich ist es soweit!

Am 18.9.2010 gibt es den ersten Bremer Hotspot!
Dafür hat uns Olaf sein Häuschen in Burg Grambke (Am Grambker See 9,  28719 Bremen) zur Verfügung gestellt.

Mögliches Programm:

ab 14:00 Anreise, ukelige Begrüßung, Kaffee trinken, Kuchen essen.

Vorstellung der Bremer Liedertafel: Wir ukeln und singen Songs aus der Liedertafel und sammeln weitere Songhinweise und Vorschläge

Workshop: Shanty & Ukulele, eine treffliche Liaison! Einführung in die Materie internationaler Shanties und Songs of Sea.

Miniworkshop für Uke-Anfänger

Rundgang um den Grambker See mit Fotosession

Heftiges Grillen und die Einnahme von Kaltgetränken

Offene Bühne: Wer was spielen mag ist herzlich willkommen!!! Bitte kurze Anmeldung an Shantyman mailen.

Gemeinsames Singen und Musizieren am Lagerfeuer
Feuerspektakel & Percussion: Mit Rasmus, Jan B., Jan H., Leon und Findorff Man


Bitte weitersagen!!! :D

Kommen wollen:
MissMüpf, Dédé, MiniMüpf
Shantyman, Shantyfrau und Söhne Rasmus und Philip
Fischkopp
Hansi
Thuja
Gerald
Heidi
Jan H.
Mutter von Jan H.
Jan B.
Findorff Man
Leon
Krümel
Peanut
Bebopalula-herzlich willkommen!
Dukami
Hoddel
Irmie
Marlon
Bambus


Für Trinken und Essen sorgen wir.  Dies wird über einen kleinen Kostenbeitrag (zwischen 6 und 8 Euro) gedeckt. Wer noch Feinheiten zum Büfett beitragen möchte, soll sich melden!

Eine Bitte haben wir noch: Da sich einige Gäste angesagt haben, wäre es ganz nett, wenn ihr Eure Zweitukulele zum Verleih mitbringen würdet.
Die Bremer Liedertafel und weiter musikalische Instruktionen werden etwa Ende August vorliegen.

Wir freuen uns schon!!

Shantyman und MissMüpf

Fischkopp

Jo, endlich passt es zeitlich mal wieder und ich freu mich.

Also *anmeld jetzt*

Gibt es die Chance auf eine Übernachtungsmöglichkeit ?
Es kann auch eine Pension oder ähnliches in der Nähe sein, na ja das wird sich finden !

Viele Grüsse
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Shantyman

Hallo,
dann melde ich mich mal mit meinen Söhnen Philip und Rasmus an. Rasmus wird uns eine Feuerjonglage mit rhythmischem Sound i.d. Dunkelheit anbieten. Wer dazu passend ukeln kann, sollte es tun. Getränke, Brot und Fleisch besorge ich, weitere kulinarische Feinheiten dürfen mitgebracht werden.
Den genauen Ort findet ihr bei Google: 28719 Bremen, Am Grambker See 9.  Lied und Textmaterial für einen Workshop stelle ich noch ins Forum.

bis denne Olaf

queequeg

Super Idee. Leider kann ich noch nicht zusagen, da ich evtl. im Urlaub bin oder bei einem Basketballspiel. Im September dann mehr :-)

moskeeto

#4
Schöne Sache! Leider bin ich selbst zu der Zeit nicht hier in Bremen :( Schade, schade.
Aber es werden sich doch hoffentlich genug finden :D

Hansi

Super toll - wenn nichts Weltbewegendes dazwischen kommt, komm ich.
Shalom
Hansi
Onward With Bravery

Floyd Blue

Das würde mich auch interessieren.

Ich müsste dann, ob der langen Anreise evtl. schon freitags eintrudeln und bis sonntags bleiben und wäre dann auch an einer Übernachtungsmöglichkeit interessiert...

HEiDi

Toll, dass mal was in der Nähe läuft!  :D
Ich hätte großes Interesse, muss das aber noch terminlich abklären - würde dann mit Kindern kommen oder ohne.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

thuja

Ich werd auch kommen. Wie und wo ich dann übernachte, kann man später noch klären. :)

Shantyman

Hallo Thuja,

du kannst bei uns im Haus übernachten. Über Nacht wollen bisher bleiben: Fischkopp, Floyd Blue, Frau und Herr Shantyman, Miss Müpf, Dede und Mini Müpf (Familie Müpf pennt im Bus). Sonntag frühstücken wir schön zusammen. Für die Auswärtigen gucke ich noch mal, was Bremen an dem Tag noch so zu bieten hat.

Liebe Grüße vom Shantyman

Kruemel

Hallo zusammen,
dann melde ich mich hiermit auch schon mal an :) !
Ich weiß zwar noch nicht wie ich dahin kommen soll und wie lange ich
dann bleiben kann aber das klärt sich bestimmt noch ;) . . .
Das wird bestimmt sehr lustig!
Freue mich darauf
Grüße
DER KRÜMEL

sarantha

Ich habe noch keine rechte Übersicht über meine Septemberplanung. Möglicherweise könnte ich es einrichten, entweder allein oder mit Familie, wenn das nicht zu großwuselig wird (zwei Töchter habe ich im Angebot, 5 und 7). Wenn, dann würde ich wohl eher wieder nach Hause fahren abends.
Genaueres kann ich erst gegen Anfang September sagen. Für den Fall, dass ich allein käme, wäre eine MfG dorthin möglich - wenn sich jemand beispielsweise bis zum Bahnhof Winsen/Luhe durchschlagen würde, könnte ich einen kleinen Umweg fahren und ihn dort einsammeln.

peanut

Ich stehe ja  immer noch nicht auf der Liste! :oops:  
Hatte es Missmuepf aber auch nur mündlich zugesagt..
Ich möchte auch dabei sein..... ;)

Hansi

Also ich möchte auch über Nacht bleiben, gibt es noch ein Eckchen für den Schlafsack und mich?
Onward With Bravery

Shantyman

Hallo Hansi,
das kriegen wir hin. Langsam wird die Hütte voll. Weitere Übernachtungen müssen evtl. im Zelt erfolgen. Ich freue mich auf dein Kommen.

Lieben Gruß
Shantyman