Klaus-Dieter

Begonnen von Emmi, 05. Sep 2007, 14:56:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 13.847 Aufrufe)

Emmi

Erinnert sich jemand noch an die Ukulele von Peter Lustig?
Sie hängt vorne am Bauwagen.

http://tinyurl.com/3559k4

http://tinyurl.com/345fc7

Ich glaub sie/er heißt Klaus Dieter. Und Klaus Dieter kann sprechen. Ich find den Kinderarm am Korpus en bischen unheimlich. Hat der neue Peter Lustig auch noch ne Ukulele am Bauwagen?

Gruß Emmi

[size=8]edit von Henk: Thread-Name in Klaus-Dieter geändert...falls es jemand über die Suche sucht. War: \"Klaus-Peter\". ;)[/size]

LuggLugg

Hmm Er hat nen neuen Bauwagen
ich glaub die haben den klaus dieter abgenommen

Emmi

ich konnte den neuen Peter Lustig schon von Anfang an nicht leiden  :evil:

Scrabby

Wir gründen die Initiative \"Back to the roots - Für einen neuen Klaus Dieter am Bauwagen! ;)
Btw, ich habe den neuen Peter Lustig (heißt der nicht jetzt anders) noch gar nicht gesehen.
Gibt es den dusseligen Nachbarn noch?

Emmi

#4
Stimmt der heißt ja Klaus Dieter...  :oops:

der neue Peter Lustig siehst so aus http://www.stohl.de/images/GuidoHammesfahr.jpg

mit so em löden Hund (der Hund heißt Keks)

den Nachbarn hab ich noch  nicht gesehen !

Naja, ich finde den neuen Peter Lustig einfach zu...hm..blöd...
Von dem alten hatte man den Eindruck, dass irgendein Verrückter ohne fester Arbeit in einem Wohnwagen lebt, der jeden Tag eine blaue Latzhose anhat und ständig Selbstgespräche führt, Kinder auf der Straße anspricht, um ihnen zu erzählen wie Salz hergestellt wird (oder sonst was), der auf der Straße rumläuft und irgendwelche Kinderlieder singt - kurz gesagt der Exzentriker hoch drei.
Der Neue ist viel zu modern, zu \"Maininstream\"  :lol: würde man wohl heute sagen.

Gruß Emmi

LuggLugg

#5
Hmm der neue heisst Fritz Fuchs
Herrn Paschulke den nachbarn gibts immernoch
ich schließ Mich dann ma scrabby an

---------------------------------------------------------------------------------
Für Klaus Dieter

Fert

LuggLugg bist du sicher, dass sie ihn abgenommen haben?
Vor nem Jahr oder so hab ich nämlich mal beim ZDF angefragt, ob sie den Klaus-Dieter denn noch brauchen, und angeboten, ihn bei mir aufzunehmen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Thread im alten Board.
Die Antwort war damals leider: \"vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an Klaus-Dieter.
Allerdings wird Klaus-Dieter auch in Zukunft noch gebraucht werden.\" =(

Hirnwurst

#7
Die haben dich richtig hinterhältig hinter\'s Licht geführt. Frechheit sowas. Lieber schmeißen sie Klaus-Dieter weg, als dass sie ihn einem Ukulelespieler geben. Pah!  :)

UkeDude

Wir können ja eine Aktion Starten. Wer baut den besten Klaus-Dieter aus einer alten Uke, die er nicht mehr spielen mag. Ich hab da noch sowas sunburstiges da.....  :mrgreen:

Henk

Klingt verlockend.
Klaus-Dieter nachbauen ist aber irgendwie blasphemisch. Wir könnten doch Geschwister bauen ;)
Und, welch Zufall: Ich habe auch noch meine eBay-Schrott-Uke. :mrgreen:

Johannes :-)

Zitat von: UkeDudeWir können ja eine Aktion Starten. Wer baut den besten Klaus-Dieter aus einer alten Uke, die er nicht mehr spielen mag. Ich hab da noch sowas sunburstiges da.....  :mrgreen:

Ich habe meine Thomann Sunburst zur Honky-Tonk-Ukulele erklärt (weil sie ähnliche Zwischentöne erzeugt wie die überlicherweise verstimmten Honky-Tonk-Klaviere). Wenn man sie so betrachtet ist der Klang voll in Ordnung. ;)

LuggLugg

#11
Lustig wärs ja sicher son Klaus Dieter als Club Maskotchen :o

Oder haben wer da schon einen ???

Uketeufel

Nee, hammer noch nich. Wäre nich schlecht. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

LuggLugg

Zitat von: FertLuggLugg bist du sicher, dass sie ihn abgenommen haben?
Vor nem Jahr oder so hab ich nämlich mal beim ZDF angefragt, ob sie den Klaus-Dieter denn noch brauchen, und angeboten, ihn bei mir aufzunehmen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Thread im alten Board.
Die Antwort war damals leider: \"vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an Klaus-Dieter.
Allerdings wird Klaus-Dieter auch in Zukunft noch gebraucht werden.\" =(

Hmm ich hab gehört das er nun einen anderen neuen bauwagen bekommen hat aber helfen wird wohl nur einz
Löwenzahn schauen und würd son klaus dieter zu sonem ganz normalem typ wie Fritz Fuchs passen ? :?

Emmi

#14
Ha, hier ist der Beweis, dass Klaus-Dieter in den neuen Folgen nicht mehr erscheint.

--> http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/rubrik/16618/index.html

Hier findet man die erste Folge mit Fritz Fuchs. In einer Szene sieht man den Bauwagen. Ratet mal was vorne fehlt?

Fert, ich glaub du kannst deinen Brief nochmal schreiben und frag dann mal was mit Klaus-Dieter in der Zukunft passiert ist!

Gruß Emmi