Bassharfe Brommö Akazie aus Schweden

Begonnen von allesUkeoderwas, 01. Mär 2011, 09:24:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 4.941 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Hab grad den neuesten Prospekt in meinem Briefkasten gefunden...

Brommö, Strings aus Polypropylen (Wie die patentierten von Road Tod Music für den Kala U-Bass)... Holz Akazie scheint auch hochwertig zu sein....

Und vor allem der Preis,.....      nur sensationelle 39,- €, da sollte man schnell zuschlagen !!!

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90064629

Na dann, fröhliches Ge-Brommö auf dem neuen Instrument  :D
Ukulelen: Nur Schrott

ukeulv

Krass. Eine Schwedenharfe. Toller Fund. Danke.

Tiki

lol :D   allerdings sind die u-bass saiten aus p(oly)u(rethan), während die schnüre an diesem schönen stück aus p(oly)p(ropylen) sind...naja, details, was solls ^^

allesUkeoderwas

Zitat von: Tikilol :D   allerdings sind die u-bass saiten aus p(oly)u(rethan), während die schnüre an diesem schönen stück aus p(oly)p(ropylen) sind...naja, details, was solls ^^

Soso, Du meinst also aus sowas...

http://www.youtube.com/watch?v=L2yp039XInQ

Na egal, in Kleinigkeiten sind wir großzügig, hauptsache es macht Musik.

U-Bass soll übrigens auch mit Silikon String funktionieren, hier rate ich jedoch vor der suche nach \"silicon string\" in Youtube ab, das könnte schnell abgleiten...  Und Jugendfrei ist es auch nicht!...
Ukulelen: Nur Schrott

hoaloha

Zitat von: Tikilol :D   allerdings sind die u-bass saiten aus p(oly)u(rethan), während die schnüre an diesem schönen stück aus p(oly)p(ropylen) sind...naja, details, was solls ^^

Das die Herstellersaiten nicht die Besten sind ist doch allgemein bekannt.
Man sollte sich auf alle Fälle einen Satz neue Saiten mit dazu kaufen.

susa

Das ist also eine Therapieharfe. Da sollten die Saiten aber aus Naturmaterialien sein. ;)

TERMInator

Zitat von: allesUkeoderwasUnd vor allem der Preis,.....      nur sensationelle 39,- €, da sollte man schnell zuschlagen !!!

Das ist zweite Wahl, da die versehentlich alle Saiten der waagerechten und der senkrechten Harfe jeweils gleichlang gemacht haben und man so nur 2 Töne hat. In korrekter Ausführung kostet das Ding 199,- Euro.

allesUkeoderwas

Zitat von: TERMInatorDas ist zweite Wahl, da ... alle Saiten der waagerechten ... gleichlang...

Ist Deine Uke auch 2. Wahl - ich vermute mal, daß die auch gleich lange Saiten hat, andernfalls würd ich sie umtauschen!

Es ist eher auffällig, daß alle Saiten den gleichen Durchmesser haben - Das läßt auf eine sogenannte \"Open\"-Stimmung schließen. Vermutlich sowas wie eine Hawaii-Harfe, die man mit einem Bottle-Neck spielt!
Ukulelen: Nur Schrott

TERMInator

Ich habe noch nie eine Harfe gesehen, bei der alle Saiten gleichlang sind....

Ich habe aber schon Uken und Gitarren gesehen bei denen die 4 oder 6 Saiten nicht gleichlang sind und das mit Absicht....

Kamehameha

Zitat von: allesUkeoderwas...die man mit einem Bottle-Neck spielt!

Vermutlich eher mit einer Bottle ohne Neck...

allesUkeoderwas

#10
Zitat von: TERMInatoralle Saiten der waagerechten und der senkrechten Harfe jeweils gleichlang....

Du hast recht, denn das ist gar keine Harfe, das ist ein Monochord oder vermutlich sogar eine Klangwiege (geiles Instrument).....

http://www.gandharvaloka.com/saiteninstrumente.html
Ukulelen: Nur Schrott

susa

Ich hab euch doch gesagt, das das eine Therapieharfe ist. Die haben wie so ein Therapiemonochord naemlich nur viele gleichlange Saiten. Hier geht es doch um Obertoene. Der Preis von nur 39 Euro ist doch dafuer sensationell, die haben eben am Saitenmaterial gespart...naja, man kann ja dann die Daerme der toten Patienten....

 ;-))))))))))))))))))))

allesUkeoderwas

Zitat von: susaIch hab euch doch gesagt, das das eine Therapieharfe ist....

Tschuldigung susa, ich dachte, Du willst uns verhohnepiepeln. Hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt...

Mein Rat an alle Leser dieses und einiger anderer Threads: Kauft Euch eine Therapieharfe, solange sie noch sooo preiswert zu bekommen ist!...
Ukulelen: Nur Schrott

susa

Aber: therapiert diese Harfe etwa UAS?