Stevens Concert Ukulele

Begonnen von andreasdavid, 26. Apr 2011, 15:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 10.271 Aufrufe)

andreasdavid

Hi,

wie einige von Euch schon wissen, habe ich mir auf der Messe in Frankfurt eine wunderschöne Stevens ( www.guitars.de/stevens-custom-guitar/ ) zugelegt, die ich Euch vorstellen möchte.

Sie hat eine Concertmensur (38,5 cm), die Decke ist aus österreichischer Haselfichte, Boden und Zarge aus Movingui (afrikanischer Zitronenbaum). Sie kann mit Stahlsaiten (Pyramid low tension), aber auch mit Nylonsaiten bespannt werden.
Gestimmt wird sie mit Schaller-Mechaniken, sie besitzt einen Cutaway sowie ein gewölbtes Griffbrett.

Hier ein paar Bilder dieser Schönheit :


Sie spielt sich traumhaft, ich habe mich spontan entschlossen, ein bereits aufgenommenes Instrumentals für die erste CD der Lucky Leles mit ihr noch einmal einzuspielen, damit alle einen Eindruck vom Sound bekommen (klappt leider erst nach meinem Urlaub).

Die Stevens-Instrumente haben eine unglaubliche hohe Verarbeitungsqualität, und die Chefs, Werner und Stefan, sind extrem nette Menschen, die dem Kunden mit Sicherheit alle Wünsche erfüllen. Ich bin jedenfalls -wie ihr sicher merkt - restlos begeistert.

Gruß,

Andreas

robertschult

High Andreas,

. . . ich finde leider keine Bilder . . .

Gruß Robert

andreasdavid

Hi Robert,

ich auch nicht :-))))
Habe sie bei Picasa hochgeladen und den entsprechenden Link zwischen die img\'s kopiert, klappt aber offensichtlich nicht. Hat jemand einen Tip ?

Gruß,

Andreas

Dieter

lad sie bei tinypic hoch, da klappt das auch
Gruss Dieter

Linho

#4
Wenn du auf die Bilderübersichtsseite als Bild verlinkst, kann das natürlich nicht funktionieren.

Also entweder einen normalen Link auf die Seite setzen, oder direkt auf die Bilder verlinken!








PS: Hübsches Stück! :)

Vor allem das Schalloch und der Griffbrettabschluss sind cool! 8)

andreasdavid


-Jens-

Traumhaftes Teil! Glückwunsch!

robertschult

High Andreas,

wirklich ein ausgesprochen schönes Instrument - besonders die Option, auch Stahlsaiten aufziehen zu können ist (für mich) sehr reizvoll . . .  :)

Allerdings dürftest Du nach der Preisliste ca. 1200,- € hingeblättert haben (schluck) . . . oder war sie wegen der Messe günstiger ?

Aber so ein Instrument kauft man auch nur einmal im Leben und hat es dann für den Rest seiner Tage.  ;)

Gruß Robert

TERMInator

Schönes Instrument, Glückwunsch !

Was ist denn das Teil mit den Fischen drauf ?

Linho

Ein Didgeridoo, was sollte es sonst sein?! ;)

andreasdavid

Zitat von: robertschultAllerdings dürftest Du nach der Preisliste ca. 1200,- € hingeblättert haben (schluck) . . . oder war sie wegen der Messe günstiger ?


Hi Robert,

die Ukulele kostet 1400,- Euro, es gibt aber Modelle ab 900,- Euro. Mir hatten es die matt lackierten optisch mehr angetan, aber der Sound dieser war für meine Ohren mit Abstand der beste (es gab vier verschiedene am Stevens-Stand in Frankfurt), und das Holz des Bodens und der Zarge finde ich spektakulär.

Und Du hast recht, so ein Instrument spielt man sein Leben lang - genau so wie die anderen 60, die bei mir im Zimmer stehen   ;)

Gruß,

Andreas

P.S. Das Fischteil ist ein Didge

robertschult

High Andreas,

. . . was . . . schluck . . . das kann doch nur . . .

. . . ein Witz . . .

schnell - einen Arzt . . . für mich . . .

Hilfe !

 :shock:  . . . 61 Ukulelen ???

Schick doch mal ein Bild mit den Instrumenten an Deiner Sammelwand - das würde ich gerne sehen !  :mrgreen:

Gruß Robert

torstenohneh

#12
Und wieder ein weiterer Grund für UAS...
Ich finde niemand sollte 62 Ukulelen haben bevor nicht alle 61 haben  :mrgreen:

Mir fehlen jetzt gar nicht mehr allzu viel 54 oder so!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

andreasdavid

keine Angst, es sind nicht nur Ukulelen, da komme ich \"nur\" auf 25  :o

Dann aber noch Banjos, Gitarren, Dobros, Mandolinen, Lap Steels... ich denke, das sind insgesamt sogar deutlich mehr als 60.... also nicht nur UAS ;)

Gruß,

Andreas

Fischkopp

Zitat von: andreasdavidkeine Angst, es sind nicht nur Ukulelen, da komme ich \"nur\" auf 25  :o
Dann aber noch Banjos, Gitarren, Dobros, Mandolinen, Lap Steels... ich denke, das sind insgesamt sogar deutlich mehr als 60.... also nicht nur UAS ;)
Na sehr gut,
da liege ich mit meiner neuen Definition für UAS ja immer noch goldrichtig :
Alles unter 30 ist normal ! :mrgreen:
[size=8]und auch schöne Grüsse an Tuke[/size]

Trotzdem würden mich Fotos deiner Sammlung(en) sehr interessieren !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)