Leih-Ukulelen, aber wie?

Begonnen von Aloha, 28. Apr 2011, 23:06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 4.490 Aufrufe)

Aloha

Hallo Leute,

ich bin im System zwar angemeldet, verstehe nicht so recht aber wie man sich eine Ukulele leihen kann. Was muss ich dafür machen bzw. wem muss ich fragen? Sind zu zeit eventuell noch Ukulelen im bestand die ausgeliehen werden können ( eventuell in Tenorgröße ). Wie lange darf den ausgeliehen werden? Laut dem System sind zu zeit glaube ich keine mehr übrig oder? Kann ich mich irgendwo eintragen bzw. anmelden ( auf einer warteliste oder so ).

babbatobi

Aloha Aloha,
melde dich auf der Leihukulelenseite an und klicke links auf Status. Dort siehst du wer seit wann welche Ukulele ausgeliehen hat. Jeder darf sich ne Ukulele für mindestens 4 Wochen ausleihen. Wenn du rechts in der Liste siehst das jemand eine Ukulele länger als 4 Wochen ausgeliehen hat, klicke auf seinen Namen in der Spalte davor und schreibe denjenigen an. Und schon hast du die Möglichkeit dir eine Leihukulele zu ergattern.
Viel Glück und viel Spaß
Tobi

hoaloha

#2
Ich hab dir mal einen Auszug aus der Startseite Leihukulelen herauskopiert:

ZitatDie Ukulelen werden von einem zum anderen Interessenten weitergegeben und dürfen bis maximal vier Wochen behalten werden, es sei denn, es hat sich noch nicht ein nächster Interessent gemeldet.

D.H., du schaust wie lange die Ukulele, die du gerne hättest, der Betreffende  schon hat.
Wenn sie sich schon länger als 4 Wochen in seinem Besitz befindet,
klickt du auf seinen Namen und kannst ihn dann anmailen.
Er schickt dir dann die Ukulele zu und du kannst sie auch 4 Wochen behalten
und dannach so lange, bis sie ein anderer will.
Dann schickst du sie dem neuen Kandidaten zu.

Alles klar  :D

Edit: Doppelt gemoppelt hält länger  ;)

Aloha

Vielen dank für den Tipp, hab mal jetzt mal angemailt und nachgefragt ;)

Linho

Interessehalber, wie sieht es denn versicherungstechnisch aus, falls
a) eine Ukulele kaputt ankommt (der Versender aber sagt, er hat sie ganz verschickt) oder
b) eine Ukulele versehtlich kaputt gemacht wird?

Das läuft wohl alles ganz auf eigenes Risiko?

Nach meinen Ebayerfahrungen kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass es da bisher noch nie Probleme gab! :shock:

Ukwenzel

Auch noch eine Frage zum Ausleihen: Es kommt ja vor, dass sich kein neuer Interessent auf eine Ukulele meldet, obwohl ich sie schon länger als 4 Wochen ausgeliehen habe. Gibt es eine Adresse, an die ich diese Ukulele dann zurückschicken kann? Auch würde ich z.B. gerne ausgeliehene Ukulelen wieder loswerden, bevor ich in den Urlaub fahre, denn dann bin ich ja evtl. für einige Wochen nicht erreichbar.

Tiki

#6
im zweifel würde ich sie an den clubchef, d.h. uketeufel schicken.

Jutta

Habe auch noch mal eine Frage:
Was macht man, wenn ein Ausleiher nach mal 2 maligen anmailen immer noch nicht reagiert? Wieviel Zeit soll man demjenigen geben?
Konkret: Hatte vor über einer Woche einen Menschen angeschrieben, der die Ukulele schon über 4 Wochen hat. Mehrmaliges anmailen blieb unbeantwortet.

LG Jutta

Dieter

Vielleicht ist er ja in Urlaub, ist ja Urlaubszeit..
Gruss Dieter

Ukulalla

Ich habe auch eine Frage:
Ich habe eine Leihukulele am 13.06.2011 weiter verschickt.
In der Statusliste stehe ich aber immer noch unter \"ausgeliehen an\".
Muss ich irgendwo angeben oder melden, dass ich die Ukulele
weiter verschickt habe?
Ich bin ein Prootcher

H a n s

Kurze Mail an den Uketeufel mit Datum und neuem Besitzer reicht aus.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Uketeufel

#11
Zitat von: Tikiim zweifel würde ich sie an den clubchef, d.h. uketeufel schicken.
BITTE NICHT! Denn ich habe wenig Platz, und dadurch würden zusätzliche Portokosten entstehen. Also bitte einfach liegenlassen, bis sich jemand meldet.  :)

@Linho, bis jetzt ist zum Glück alles gut gegangen... Der Versand bei diesem 6,90-Euro-Paket ist ja automatisch bis 500 Euro versichert.

@Jutta, solche Vögel sind leider auch ab und zu dazwischen. Aber der \"Fall\" ist in Bearbeitung.

@Ukulalla, Deine Mailfunktion ist leider nicht freigeschaltet, sonst hätte ich Dich gefragt, an wen Du die Uke geschickt hast.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Ukulalla

#12
Hallo Uketeufel,
Gott sei Dank war meine Mailfunktion nicht freigeschaltet.
Meine Oma sagte immer \"Lass dich nicht mit dem Teufel ein\". :D  :D  :D

Habe meine Mailfunktion freigeschaltet.
Ich habe Dir eine Mail mit Datum und Name des derzeitigen
Leihukuleleaufenthaltsclubmitgliedes geschickt.

Gruß
Ukulalla
Ich bin ein Prootcher

Linho

#13
Hi Teufel,

danke für die Antwort. Bei mir ging auch alles reibungslos. Ukulelenspieler sind eben doch die besseren Menschen! :mrgreen:

Ich drück die Daumen, dass es auch weiterhin so super läuft, ist echt eine klasse Sache!! :)

marle

Hallo,

ich habe da noch zwei Fragen. Wenn ich eine Leihukulele bekomme habe, dann muss ich Uketeufel über das Forum anschreiben, dass ich sie bekommen habe oder muss das die Person machen, die die Ukulele verschickt? Und wie sieht das mit den Saiten aus? Muss ich als ausleihende Person die Saiten wechseln, wenn sie nichts mehr sind und gibt es dazu dann Vorgaben, welche Saiten drauf müssen (dass nicht die billigsten Nylonsaiten drauf sollen ist klar)?